Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

iPhone Firmware 1.1.3

Nicht mehr lange dauert es, bis endlich die neue Firmware 1.1.3, oder 1.3 wer weiss das schon ;-), erscheint. GearLife, eine sehr glaubwürdige Quelle, stellte schon am 31.12.07 das berüchtigte Video, welches die neue Firmware zeigen soll, ins Internet.

Die neue Firmware enthaltet viele Updates welche schon seit dem Anfang von den Benutzern gewünscht wurden. Auch wenn die neuen Features schon durch zahlreiche Programme möglich waren, welche durch aussenstehende Programmierer realisiert wurden, können wir uns auf die offiziellen Verbesserungen freuen.

Dies sind die neuen Updates:

  1. Bearbeiten des Home Screens – Es ist möglich die verschiedenen Icons anders anzuordnen. Dazu drücken wir auf ein Icon bis es anfängt zu “wackeln”, danach kann man das Icons beliebig auf dem Home Screen verschieben.
  2. Hinzufügen von Favoriten auf dem Home Screen – Es besteht nun die Möglichkeit einen Favoriten auf dem Home Screen anzulegen. Dazu wird dann auch ein Icon dargestellt.
  3. Google Maps Designänderung – Das Google Maps Design wurde geändert. Ebenfalls wurden die Kartenansichten erweitert.
  4. Eine Art GPS – Die neue Entwicklung von Google Maps, “MyLocation”, ist nun auf dem iPhone integriert. Durch die Handyatennen kann der Bereich festgelegt werden, wo man sich ungefähr befindet. Dies wird mit einem blauen Kreis dargestellt.
  5. Mehrere Empfänger bei einem SMS – Ein SMS kann nun auch an mehrere Empfänger gesendet werden.
  6. Copy & Paste – Es soll möglich sein Texte zu kopieren und zu verschieben, dies wurde jedoch von GearLive noch nicht bestätigt
  7. Mehr Stabilität

Wann genau die neue Firmware herauskommt ist noch nicht klar. Gerüchte behaupten verschiedenes. Wir glauben an den 15.01.08, also am Tag der Keynote. Auf jedenfall können wir uns freuen.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.