Jailbreak 1.1.3 ist da – für Windows [Update]

Die Firmware 1.1.3 ist nun endlich auch jailbroken. Zumindest eine der drei Methoden wurde nun veröffentlicht und wir können nun auch die Firmware 1.1.3 benutzen.

Der Blog tuaw hat in den letzten Tagen versucht uns Einblicke hinter die Kulissen zu zeigen. Wer sich für diese interessiert kann hier und hier nachlesen.

Hier die wichtigsten Punke zusammengefasst:

  • Auch geunlockte iPhones sollten nach dem Sprung auf 1.1.3 weiter funktionieren
  • Die Firmware wird vorher gepatcht und ist gleich nach dem Update jailbroken.
  • Das ganze Update und der Jailbreak läuft über iBrickr
  • Die Firmware muss vor dem Update gepatched werden. iBrickr hat dazu eine Anleitung veröffentlicht.

In kommenden Stunden wird Gear-Live ein Video-Tutorial veröffentlichen. Dieses könnt ihr hier finden.

Einige Stimmen haben sich schon gemolden und erwähnt, dass der aktuelle Jailbreak an illegalität grenzt, da die Firmware gepatched wird. Doch die Hacker reagieren dagegen und wollen in einigen Tagen eine Version veröffentlichen welche diese Bedenken wegräumt.

Der im Moment aktuelle Jailbreak kann man hier betrachten und natürlich auch ausprobieren.

Update: Habe noch ein Fototutorial gefunden welches sehr ausführlich dokumentiert ist. Hier zu finden. Viel Spass!!

  • ivan

    Ist das1.1.3 auch unlockbar?
    hat man das auch geschafft
    ich benutz jetzt 1.1.2 mit Next-sim
    Softwaremaesig noch nichts fuers unlocken da
    Oder?

  • etichef

    Also für das Unlocken der Firmware Versionen 1.1.2 und 1.1.3 OOB ist noch kein unlock auf softwarebene veröffentlicht worden. Wenn aber das iPhone mit 1.1.1 geunlockt wurde ist es möglich das Update 1.1.3 auszuführen und den unlockstatus beizubehalten.

  • ivan

    ok doki merci

Letzte Artikel
Promo