Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Achtung mit dem 1.1.3 Jailbreak

Soeben wurde auf iPhone Atlas vermeldet, dass der Jailbreak von Nate womöglich die Installation von offiziellen Drittprogrammen verhindert.

Nate wurde nebenbei vom Dev-Team entlassen, weil er den Jailbreak ohne deren Zustimmung released hat, jedoch nicht alleine Entwickelt hat.
Doch nun zurück zum eigentlichen Thema. In der neuen Firmware gibt es eine Komponente “Nikita” die signierte Software überprüft, dazu gehören das “iPod Touch Upgrade Kit” und wahrscheinlich auch die offiziellen Drittprogramme.
Doch wie kommt es dazu? Nun mit dem neuen Jailbreak wurde der Kernel nicht gepached, sondern das iPhone läuft mit einem 1.1.1 oder 1.1.2 Kernel. Diese verfügen jedoch noch nicht über “Nikita”.
Überlegt gut ob ihr diesen Jailbreak durchführen möchtet, oder warten möchtet bis ein offizieller des Dev-Teams erscheint, welcher wahrscheinlich auch eine Unterstützung für Nikita mitbringen wird.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.