• Andreas

    Super, merci für das Tutorial. Habs auch gleich gemacht und es funktioniert wunderbar.

    Noch meine Erkenntnisse, für Leute, die auch nach diesem Tutorial vorgehen wollen:
    Ich hab Firmware 1.1.1 draufgeladen und jailbreaked und von da aus dann direkt den Jailbreak durchgeführt. Mit der 1.1.1 funktioniert das iPhone dann allerdings noch nicht! Ich erhielt zwar den SIM- Error nicht mehr, aber ich konnte nicht auf das Swisscom- Netz verbinden. Nachdem ich dann mit OktoPrep auf 1.1.2 upgegradet habe, stand dann da oben schön „Swis…“ (wenigstens ein s hätten sie uns noch schenken dürfen… – aber es gibt ja auch dafür Hacks).
    Jetzt bin ich dran auf 1.1.3 zu upgraden, was wohl noch ein Weilchen dauern wird. Und dann gucken wir dann mal, wie die Generation 2.0 telefoniert.

    PS: In der Anleitung von GeoHot steht, man müsse 1.0.2 installieren. Muss man nicht. Ich hab deswegen den ganzen Morgen vertrödelt, weil ibrickr, etc. nicht funktioniert haben.

  • MP

    Momentchen … nur zum Mitschreiben, wenn der Titel hier Sofware Unlock 1.1.2 & 1.1.3 [OTB][OOB] verspricht, heisst das:

    * Software unlock für 1.1.2 OTB, auch wenn’s auf 1.1.3 upgegraded ist

    oder

    * Software unlock für 1.1.3 OTB (also so, wie man die iPhones zur Zeit kauft).

    Letzteres wäre ja der „erste Preis“, aber glauben tu ich’s erst, wenns mir jemand explizit bestätigt …

  • Es geht beides! Ich würde denn Unlock aber von Vorteil mit der Firmware 1.1.2 machen

  • Andreas

    ja, laut Geohot läuft es auch mit 1.1.3 OTB.
    Bei mir läufts jetzt 1.1.2 OTB und update auf 1.1.3

    nur das mit dem „Swis…“ muss ich noch machen

  • MP

    Merci gaba und Andreas für die Antworten.

    Das heisst also: zuerst firmware downgraden, und jailbreaken, dann hoch auf 1.1.2, dann unlocken? Seh‘ ich das richtig? Ich hab zwar keine 2 linken Hände, aber (bis jetzt) noch kein iPhone … muss aber demnächst in die USA 🙂

  • Das siehst du komplett richtig! Aber nicht vergessen bevor du auf AKTUALISIEREN für 1.1.2 klickst musst du noch OktoPrep installieren. Findest du im Installer unter Tweaks 1.1.1

  • David

    Hi,
    ich sitz verzweifelt an dem Unlock. Bei mir findet er nicht die directories in die ich wechseln muss. Ich hab sie mit dem Programm iPhone Drive erstellt. Ich tippe mal dass mich das nicht an das „Ur-Verzeichnis“ lässt. Kann mir bitte bitte jemand sagen, wie ich die Dateien in das nötige Verzeichnis bekomme??!?!
    Vielen Dank im Voraus!

  • Hast du keine Möglichkeit via WiFi und einem FTP Programm auf dein iPhone zuzugreifen?

  • David

    ich hab keine Ahnung wie das geht… habe gerade eine Version per AFP gefunden… ich versuch das jetzt mal und meld mich dann noch mal falls ich hilfe mit ftp brauche…
    🙂

  • Andreas

    @david: hast du Windows?
    Wenn ja, verwende WinSCP ( > http://winscp.net/eng/download.php#download2 )

    Wenn du das Programm öffnest, verlangt er von dir die Auswahl eines Profiles. Wähle „Neu“ und gebe die IP- Adresse vom iPhone ein (am besten erstellst du eine Standip in den Einstellungen vom iPhone, dann musst du nicht immer den Pfad anpassen). Der Userame lautet „root“, das Passwort „alpine“. Den Key brauchst du nicht anzugeben, der wird beim ersten Connecten erstellt. (Deshalb wird der erste Login auch ziemlich lange dauern). Nun bist du auf dem iPhone und kannst wie im Windows Explorer durch die Ordner navigieren (noch nicht geöffnete Ordner erscheinen nicht im Baum, also einfach mal auf den / klicken).

    Auf Mac könnte ich dir leider nicht helfen…

  • David

    habs jetzt geschafft, doch über die ssh variante auf dem mac mit cyberduck… habe aber jetzt ein anderes problem: ich habe alles wie im tutorial beschrieben gemacht, auch stand am Ende unlocked iphone (in etwa enjoy your unlocked iphone…)… aber jetzt bekomm ich kein netz!!! wenn ich auf carrier gehe kommt error… zur info: hab die englische version von 1.1.1 (aktiviert, gejailbreaked)

    kann mir jemand helfen???

    p.s. es gibt auf http://www.apfelphone.net mittlerweile eine wesentlich einfachere und schnellere variante, die einem die einzelnen schritte abnimmt… aber auch damit klappts bei mir nicht

  • David

    hab die lösung gefunden, es lag daran, dass ich nicht auf 1.1.2 war…
    vielen dank an alle! das ist so der hammer dass das geht!!!

  • Andreas

    Bei wem von euch funktioniert der Google GSM Locator?
    Bei mir (Swisscom, Luzern) lädt er nur ewig… 🙁

  • MP

    Nachdem dieses Blog ja direkt eine hilfreiche Entdeckung ist, hat einer von Euch vielleicht auch noch eine Jailbreak-Anleitung für 1.1.3OTB parat? Bin etwas verunsichert, da so viele bruchstückhafte, jargonbeladene Anleitungen herumschwirren.

  • Andreas

    1.1.3 OTB kannst du wie 1.1.2 OTB jailbreaken.

    Hier gibts ne Anleitung dazu, nach der ich es gemacht habe (aber ich auf 1.1.2 OTB):
    > http://iphone.unlock.no/#how-to-jailbreak-1.1.2-and-1.1.3

    Google Locator kann gar nicht mehr funktionieren. Es wird ja ein Bootloader Downgrade durchgeführt…

  • Michel

    Hallo Leute
    Sorry, aber ich habe ein i-Phone und würde das teil sehr gerne brauchen. Ich muss dazu sagen das ich ein absoluter anwender bin und kein Programierer.
    Was mach ich jetzt????

    Michel

  • installier locateme oder navizon, benutz es ein Mal und danach geht das google!

  • etichef

    Also entweder kaufst du eine Next Sim, die ist einfach installiert und funktioniert prima. Oder du wartest auf eine one klick lösung bei der du fast nichts machen musst.

  • Andreas

    merci, mit locateme funktioniert das locating. Obschon es nicht wahnsinnig genau ist. Aber anyway.

    @michel / etichef: eine 1click- Lösung gibt es bereits von i.unlock.no. Am besten mal dort vorbeischauen und weiterlesen. Ich hab sie nicht ausprobiert und mache in der Regel diese Schritte auch lieber selbst, weil ich dann wirklich weiss, welche Dateien verändert werden und weil ich das ganze Zeugs auch noch sichern kann, falls was schief läuft.

  • Sebastian

    Hallo und merci für all die tipps.

    Etwas off topic: Ich habe ein in Frankreich gekauftes 1.1.2 iphone. Das übliche unlock Prozedere für US Geräte mit TurboSIM funktionierte nicht. Hat jemand Erfahrung mit fränzösichen iphones oder weiss an was es liegen könnte? Oder soll ich nun mit der neuen Software in diesem Thread nochmals versuchen?

  • Andreas

    @sebastian: ja, versuch es mal mit der Software. Ich weiss zwar nicht, ob das funktioniert, sollte es aber, weil das Baseband nicht upgradet wird. Und auch wenn sollte das funktionieren, weil mit deutschen iPhones scheint es auch zu klappen.
    Ansonsten gibt es noch den ZiPhone Unlock (von Zibri), mit dem du es auch mal nocht versuchen könntest.

  • getto

    Ich habe mein iphone 1.1.2 otb geunlockt aber wenn ich es ausschalte und wieder ein muss ich das ganze von vorne wieder holen! Kann mir jemand sagen wie ich das beheben kann?

Letzte Artikel
Promo