Java ME für das iPhone: erste Fortschritte

Wie man im Blog-Eintrag �Java ME says „Hello world.“� lesen kann, ist es einigen Java-Entwicklern nun gelungen, die Referenzimplementierung phoneME für das iPhone zu kompilieren. Obwohl dies ein erster positiver Schritt darstellt, dürfte es bis zur vollständigen Funktionalität aber noch eine Weile dauern, da wohl vor allem für die Benutzeroberfläche Änderungen an der Implementierung notwendig werden.

Java ME für das iPhone

Bild von Hinkmond Wong’s Weblog.

  • Letzte Artikel

    Apple TV mit 4K in der Pipeline?

    Bei der aktuellen Apple TV Generation, welche im September 2015 vorgestellt wurde, fehlt die Möglichkeit 4K Filme abzuspielen. Genau diese Funktion wird schon länger erwartet. Nun scheint Apple damit beschäftigt zu sein, ...

    Weiterlesen

    Biocase: iPhone Hülle aus Mais, Zucker und Rizinusöl

    Biocase: der ökologische Gedanken im Vordergrund, mit dieser Idee will der Obwaldner Dominic Zajonc gegen herkömmliche iPhone Hüllen ankämpfen. Dominic Zajonc, studiert an der Hochschule Luzern – Technik und Architektur Maschinenbau und steht kurz ...

    Weiterlesen
    Promo