Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

AppStore Preise, Grösse

AppleInsider hat fleissig Screenshots zum AppleStore gesammelt. Darauf ist unter anderem zu sehen, wie teuer die Applikationen in den einzelnen Staaten sein werden. Auch ist festzustellen, dass die Apps max. 2GB gross sein dürfen. Dies könnte jedoch Probleme für grössere Games geben, denn diese wachsen schnell in die “Grösse”

Es ist auch möglich seine Applikation nur in bestimmten Ländern zu verkaufen. Anbei ein Foto zu den Preisen, leider sind nur Euro für Europa vorhanden und keine CHF! (via fscklog)

0 Kommentar

  • Kentaurus
    Posted 15. Juni 2008 at 23:22

    Hallo.
    Wir reden hier von einem Handy bzw. Smartphone und nicht von einem Computer. Da sind 2GB wohl mehr als ausreichend für ein Spiel auch wenn es 3D Grafik hat. Selbst die UMDs bei der PSP haben gerade mal 1,8GB und die meisten Spiele benötigen diese Kapazität noch nicht einmal.

  • Zonk
    Posted 15. Juni 2008 at 23:08

    Die 2GB Limite gilt für den App-Store. Evtl können aber die Apps zur Laufzeit weitere Daten, zb. Levels oder Sounds/Videos, von einem anderen Server dynamisch geladen werden und auf dem Gerät abgespeichert werden. Die Limite dient vermutlich nur dazu, dass für Apple kein grosser Traffic entsteht (Man stelle sich vor man könne gratis Apps in den Store laden, die 100GB gross sind…)

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.