Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

AppStore und die Zahlen: 70% free!!

Noch ca. drei Wochen müssen wir auf das neue iPhone und auf den AppStore warten. Nun sind zum vorgeschmack schon die ersten Zahlen veröffentlicht worden.

Piper Jaffray’s Analysten haben nun das Umsatz-Potenzial des AppStores ausgerechnet und kommen auf eine sehr schwindelerregende Zahl von 1 Milliarde im Jahr 2009. Die Analysten gehen hier von 79 Millionen Usern, davon 91% aktive Käufer und jährlich 10$ Ausgaben pro Kopf aus.
AppleInsider hat ebenfalls eine Umfrage bezüglich dem AppStore an der WWDC durchgeführt. Dazu haben sie 20 SDK-Entwickler über den AppStore und deren Applikationen befragt. Die Preise für die Zusatzapplikationen überraschen dabei sehr. Der durchschnittspreis sollte dabei bei 2,29$ liegen. Ganze 70% aber werden zudem wohl sogar gratis angeboten.
Ebenfalls wurden die Entwicklern nach der Art ihrer Applikationen befragt. Hier kam heraus, dass 10% Spiele, 15% Business-Software, 15% Applikationen mit GPS-Integration, sowie 10% für die Unterhaltung sein werden.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.