Serverprobleme

Aufgrund der hohen Anfragen infolge des iPhone Releases hatte unser Server am Donnerstag Abend erhebliche Probleme und war wiederholt nicht erreichbar. Darunter litt vor allem auch der Ticker, da wir nur selten Einträge schreiben konnten und diese oft mit Verspätung angezeigt wurden.

Wir entschuldigen die Probleme und werden unseren Hoster kontaktieren, um solche Probleme in Zukunft zu vermeiden.

  • Andreas

    Mir ist aufgefallen das der Ticker eine sehr hohe Aktualisierungsfrequenz hatte. Wenn ihr den Ticker das nächste Mal in betrieb nehmt, solltet ihr ihn auf 10-30sekunden stellen.

    Das sollte einerseits immer noch reichen um die Leser auf dem Laufenden zu halten, aber es Entlastet den Server deutlich.

  • Ziemlich peinlich die Sache. Am wichtigsten Tag macht das billig shared Hosting schlapp 🙂 Für mich war das absehbar, denn wordpress unter Hochlast auf einem shared Hosting mit beschränkter Bandbreite, das kann gar nicht gut gehen. Zu gunsten der Werbeeinnahmen wären etws mehr als CHF 6.90 sicher gut investiert gewesen.

Letzte Artikel

iOS 11: Auto-Helligkeit gut versteckt

Auch mit iOS 11 lässt sich die Helligkeit des Bildschirms im Kontrollzentrum anpassen. Per auf- und abbewegen des Balkens lässt sich die Helligkeitsstufe anpassen. Die automatische Anpassung der Helligkeit lässt sich nach ...

Weiterlesen
Promo