Hacking

Kein Unlock und yiPhone

Wie man bei Geohot lesen kann, wird sich der Unlock für das iPhone 3G noch ein wenig auf sich warten lassen. Die Jungs vom Dev-Team haben zwar einen Unlock in peto, dieser wird jedoch nur für das iPhone 1.0 funktionieren, wenn es mit der neuen Firmware betrieben wird.

Der Jailbreak, der auf jeglichen Geräten funktionieren wird, wurde leider noch nicht veröffentlicht und Geohot nervt dies. Also hat er ein eigenes Tool geschrieben, welches den gleichen Exploit ausnutzt wie das Pwnage Tool. Das Tool lautet auf den Namen yiPhone und soll eine Anspielung auf ZiPhone sein. Den ZiPhone wurde so zusagen „zusammenkopiert“. Zibri hat nichts selber entwickelt, was er aber selber nicht wirklich zugibt. Nun Geohot sagt zwar, dass der Exploit vom dem Dev-Team gefunden wurde, will aber endlich einen Jailbreak sehen und macht mit seinem Tool druck auf das Dev-Team. Wir alles ausgeht werden wir nächste Woche erleben!

iPhoneBlog