iPhone

Backupprobleme mit den App’s [Gelöst]

Lösung:
Sobald das iPhone im iTunes auftaucht es mit der rechten Maustaste anklicken und den Punkt „Einkäufe übertragen“ anwählen. Danke an batman

Ich habe ein Problem mit dem Backup meiner gekauften App’s. Irgendwie werden die App’s, die ich auf dem iPhone kaufe, nicht mit dem iTunes synchronisiert. Jedoch erscheinen jene App’s, welche ich über iTunes gekauft habe im Tab „Programme“. Dazu habe ich für euch 2 Screenshots, damit es besser verständlich ist:

iPhone

iTunes

Hat jemand das selbe Problem oder kennt jemand eine Lösung dazu, dann einfach ab damit in die Kommentare 🙂

iPhoneBlog
  • mike

    probier mal im itunes:
    „Store“ (oben links) -> „Authorize Computer“

    also heisst so wenn iTunes auf englisch eingestellt ist.

  • Nikolaus

    Gehe in iTunes zu iPhone, dann Programme und dann synchronisieren.

  • andi

    oder klick in itunes in der linken spalte dein iphone mit der rechten maustaste an und wähle einkäufe übertragen.

  • Schweinepriester

    Ja, ich hatte das gleiche Problem, mir fiel es bisher nur nicht auf 🙂

    „transer purchases“ bzw. einkäufe übertragen heisst das Zauberwort…

  • batman

    jetzt wo ihrs sagt, bei mir wird bis heute auch nur remote übertragen, aber dachte das nur appleprogramme die original sind per backup gespeichert werden. wo finde ich denn „einkäufe übertragen“ im itunes??

  • Thomas

    bei mir funzt des 1a. kaufe ne app im iphone nächstes mal anschliessen isses im Programmstore. ebenso umgekehrt. meine einstellungen sind genau wie oben im printscreen. habe neustes Itunes

  • Thomas

    Hey Leute hab n anderes Problem:

    SMS:

    Ab und an ist das so drecklangsam. Ich drück n buchstabe und s geht ne sekunde bis ich den seh. auch die vergrösserung aufm keyboard. schreib ein satz und sehe davon das erste wort. Hat sonst jemand das Problem. Funzt meistens nach nem neustart des geräts

  • dave76

    @Thomas: Hatte ich auch schon einmal. Hilft wirklich nur neustart. Ist halt ein dummer Softwarefehler in 2.0 der hoffentlich mit 2.01 behoben wird. Kann man nicht wirklich was machen.

  • @Thomas & dave76: Bei allen merkwürdigen Fehlern die spontan auftreten hilft meistens ein Neustart.. Ist etwas lästig, aber danach funktioniert der betreffende Punkt meistens wieder 🙂

  • batman

    nun wenn ich im itunes die rechte maustaste aufs iphone mache und dann den menüpunkt einkäufe übetragen wähle, werden sämtliche apps vom iphone auf den pc übertragen

    danke für den tipp!

  • radarin

    In den Einstellungen darf unter Einschränkungen die Softwareinstallation nicht geblockt sein.

  • ac

    mein problem geht eher in die andere richtung. meine app’s kann ich zwar mit dem itunes synchronisieren, doch nun funktionieren sie auf dem iphone nicht mehr. sie erscheinen zwar alle noch auf dem bildschirm, doch wenn ich sie antippe, kommt kurz ein schwarzer bildschirm und dann springt es es automatisch auf den home-bildschirm. hat jemand eine ahnung, wie das behoben werden kann?

  • darioroe

    Hatte das Problem auch schon mal, ac, da half leider nur eine Wiederherstellung.. Nun tritt das Problem erneut auf. Doch: Ich habe keine Lust mein iPhone dauernd wiederherzustellen. Hat jemand eine andere Lösung?