Produktionsfehler beim weissen iPhone?

Es häufen sich die Berichte, dass es vielleicht ein Produktionsfehler beim weissen iPhone geben könnte. Immer mehr User berichten von Rissen an der Rückseite ihres iPhones.

Bilder und Erfahrungsberichte findet ihr unter anderem im Mac Rumors Forum und in den „Foren“ von Apple.

Auch ich habe ein Problem bei meinem iPhone entdeckt. Obwohl ich es im Silcon Case habe, splittert mir, unten beim Dock-Connector, der Plastik ab! Mal schauen wie sich das entwickelt, und nein mir ist es noch nie runter gefallen 🙂

  • Juni

    Hab gerdae nachgeschaut. Bei mir ist nichts, was ist zwischen dem Rückteil und Front ist irgendwas Schwarzes. Kann kein Dreck sein da Silicon Skin

  • Cold-1

    Ich hab darüber auch schon etliche male gelesen. Ich hab bei mir auch nichts feststellen können, und ich stöpsle da jeden Tag ein Kabel ein und aus.
    Was mir aber auch schon paar mal aufgefallen ist, ist dass wir hier in Europa anscheinend nicht die gleichen Produktionseinheiten bekommen. Ich hab das Gefühl, dass wir meist die bessere Qualität bekommen.

  • Thomas

    also meins is perfekt. Absolut heil funzt. Stecke die Kopfhörer zuigmal am tag ein. rückseite und display als auch seite top. (hab sogar mal wachs drüber ausgeleert ausversehn =) schlagt mich jetzt nicht) konnte das von display und rückseite entfernen (habe weder schutzfolie noch case) uuund! auf der seite gings auch weg folglich da sind keine ritzen. absolut 1a

    aber hab ja meins von carsten gekriget!

  • Simon

    Mein weisses iPhone ist absolut schlecht verarbeitet, mein silberrand hat diverse fehler, die rückseite hat eine kleine beule, unter meinem display hat es mind. 2 sehr gut sichtbare staubkörner und einen pixelfehler mitten im display! also, ich werde meines zurückbringen, habe es erst seit gestern.

  • sunset

    Tja, bei meinem ists auch so. Ich habe den Spalt allerdings zwischen „Stummschaltknopf“ und Display. Sowie in dem Simkarte-schiebefach.
    Meins hab ich auch erst seit kurzem und habe doch so sorge getragen 🙂
    Wird man dafür ein Neues erhalten?

  • Simon

    also ich habe meins jetzt zurückgegeben, und warte nun auf ein neues! aber das kann dauern sagte mir der shop mitarbeiter! naja, dann heisst es wieder,warten, warten und nochmals warten.

  • penungu

    ausser das sich mein apfel zersetzt ist alles okay 😀

  • Thomas

    Also meine mucke is der homeknopf den man doch arg fest drücken muss im vergleich zum 1sten iphone. ich werd meins auch in service geben sobald die genug an lager haben in der Hoffnung auf kurze wartezeit

  • x0r3

    Hey,
    passt zwar nicht ganz zum thema, aber ist hier ein schweizer bereit mir das iPhone mit Prepaid Karte zu kaufen und dann bei persöhnlicher Übergabe den Kaufbetrag + Aufwandsentschädigung zu erhalten?

    bei Bedarf bitte unter goil.1st@googlemail.com melden.

    Vielen Dank an alle hilfsbereiten Schweizer.

    Mfg lukas

  • scubatinoo

    Man kauft auch keine weissen iPhones… 🙂

  • Faebsi

    Also bei meinem 16G schwarz iPhone habe ich das Problem zwar nicht so extrem, aber ist schon ein ganz kleiner winziger Riss dran..

  • batman

    ich hab auch ein 16gb black aber keinen riss, habe das teil in einer silikonhülle

  • Preuss

    Also ich werde mir nächste Woche ein weisses iPhone kaufen gehen, auch wenn es einen riss geben würde.
    Einschicken und dann wird das geflickt.

    Wisst ihr wie es mit den Garantiebestimmungen aussieht? Ersetzt/Repariert nun nur noch Swisscom das iPhone oder wird die Reparatur über Apple abgewickelt?

  • kuubu

    Ich habe auch eine Fehler, zwar nur einen Pixelfehler. Ich kann mir ein neues holen wenn wieder eine Lieferung eintrifft. Die Option meines einzuschicken habe ich abgelehnt, da wird das Teil doch nur repariert und wer weiss wie es nacher mit hässlichen schrammen aussieht.

  • Robin

    ich hab auch einen riss. hab den seit zwei tagen so etwa 2.5 cm auf der rücksetie. naja muss ich reparieren lassen. also hoffe es mal!

  • Ich musste meins ganz am Anfang einschicken, weil Softwaretechnisch ein Fehler vorlag. Die schickten es an http://www.mobiletouch.ch/ hab dann allerdings ein neues erhalten.

  • pew

    Ich musste meins am selben tag wieder zurückgeben, da sich der Sim-Lock nicht entfernen liess. Scheinbar ist es ein Software-Fehler, denn im Shop wurden auch andere Sim-Karten getestet, ohne Erfolg. Nun musste ich es einschicken :S (hatte es nichtmal 1 Tag in den Händen -.-)

  • @Preuss: 2 Jahre Garantie von der Swisscom und während der Reperatur erhältst du ein Ersatziphone.

  • iGo

    ist dieser fehler nun behoben? habe gehört das die wartezeiten beim weissen iPhone wesentlich kürzer sind als beim schwarzen…

  • Andreas

    ja das mit den haarrissen stimmt, ich hab die an mehreren stellen. das handy wird aber ausgetauscht

Letzte Artikel
Promo