Pwnage-Tool 2.0.2 erschienen

Das All-In-One Tool Pwnage ist, mit etwas Verspätung, in der Version 2.0.2 erschienen.

Mit dem Update ist nun möglich die neue Firmware(2.0.1) zu jailbreaken. Weiter wurde auch die neue Version von Cydia und eine erste Beta Version des neuen Installer hinzugefügt.

Jedoch werden noch nicht alle Sourcen beim neuen Installer gehen, weil die Repositorystruktur geändert hat, dies sollte sich jedoch im Verlauf der Woche noch bessern.

Happy hacking 🙂

  • Qosmio

    Empfiehlt ihr das auf für das iPhone 3G? Geunlockt ist es ja schon… Oder gibt’s da noch Probleme?

  • Robin Maurer

    hi leute
    Hab das iPhone 3g white 16 gb. und hab es seit einem tag gejailbreakt! hat alles gut geklappt. cydia für mich viel besser als der installer obwohl der ja noch beta ist, also kan man nocht nicht so viel erwarten. und endlich konnte ich das wörterbuch ausschalten!!!danke!!!

    lg robin

  • Daniel

    Habe ein „altes“ iPhone mit Pwnage auf 2.0.1 aufgerüstet. Klappt super und ich kann’s empfehlen! (Ok, musste noch Mail über Terminal reparieren.)

    Mit der Push Funktion über mobile-me hingegen kann ich mich nicht anfreunden. Die funktioniert bei mir unzuverlässig und unvollständig.

    @ Robin: Das Ausschalten der Rechtschreibung suche ich noch…

  • iPipo

    @ Daniel:
    Es gibt in Cydia ein kleines Programm, das automatisch die Autokorrektur abschaltet.
    Gib am besten in der Suche ein: „asKB“. Dann nur noch installieren und schon ist sie abgeschaltet.

  • Daniel

    Danke iPipo. Hat (nach Installation von iPhone-notes.de’s Source) geklappt!
    http://iphone-unlocken.net/allgemein/autokorrektur-ausschalten-askb.html

  • Daniel

    Danke iPiop. Hat geklappt nach installation der Source. http://iphone-unlocken.net/allgemein/autokorrektur-ausschalten-askb.html

  • darioroe

    „Das All-In-One Tool Pwnage ist, mit etwas Verspätung, in der Version 2.0.2 erschienen.“ Eher eure News ist mit etwas Verspätung erschienen 😉 Ist doch schon bald 3 Tage draussen..

  • tomster

    2 Fragen:

    1. Ist ein Sim-Unlocker inzwischen integriert?
    2. Kann ich die PWNage Software & den Installer ganz einfach durch erneutes Update (bspw. bei Release von Iphone Firmware 2.0.2) ersetzen oder gibt es da risiken?

    Danke für Euer Feedback

  • iPipo

    @ tomster:
    1. Nein, ein Unlock ist noch immer nicht möglich. Da sich das Baseband (frag mich nicht was das ist :P) mit der Firmware 2.0.1 ändert wird es nochmals mehr Zeit beanspruchen. Und es ist nicht mal klar ob ein Unlock überhaupt möglich ist soweit ich weiss…
    2. Wie genau meinst du das? Geht’s dir um die Costum-Firmware, die du mit Hilfe des Pwnage-Tools erstellst oder um das Pwnage-Tool selbst? Übrigens: Den Installer würd ich für den Moment noch links liegen lassen. Er läuft sehr instabil und hat kaum Quellen / Downloads im Angebot. Cydia ist meiner Meinung nach um Längen besser.

  • Inona

    weiss jemand wie man eine App die man mit dem neuen Installer 4 installierte wieder löscht? finde im programm selber keine option (wird wohl erst später kommen..)

  • tomster

    @iPipo:

    besten Dank für Dein Feedback.

    Nein, meinte eigentlich eine neue offizielle Apple Firmware… sprich: wenn jetzt Apple ein neues Release rausbringt und ich dies installieren will, kann ich das, oder? Auch wenn dann der Jailbreak verloren geht… will einfach nicht mein Handy für zukünftige Entwicklungen verbauen… 😉

  • iPipo

    Ach soo jetzt versteh ichs 😛
    Also bei war es so das ichs geschafft hab das original Design mit dem „Chromium iPhone“ zu überschreiben. Deshalb hab ich mein Gejailbreaktes iPhone einfach mit der Firmware 2.0.1 als neues Gerät bespielt. Dann musste ich nur noch warten, dass das Update von Pwnage rauskommt und das wars. Das einzige was sich ja grundlegend geändert hat ist das Baseband (hab immer noch keine Ahnung was das ist) wodurch ein Unlock noch schwieriger bis unmöglich wird.
    Und falls ein Firmware-Update zu schnell gemacht wird sollte es rein theoretisch ja möglich sein, sein iPhone im DFU-Modus wieder mit einer älteren Firmware zu bespielen. Da weiss ich aber nicht ob das so ist oder nicht.

Letzte Artikel

Werbespot: 8 Dinge über das iPhone 8

Apple hat einen neuen Werbespot zum iPhone 8 veröffentlicht. Das iPhone 8 kommt mit einer Front- und Rückseite aus Glas, Portrait Lighting mit dem iPhone 8 Plus, Kabelloses Laden, schnellster A11 Bionic ...

Weiterlesen

iOS 11 Handbuch für iPhone und iPad verfügbar

Apple hat ein Handbuch für iOS 11 veröffentlicht. Dieses lässt sich online durchblättern. Die mit einem nützlichen Inhaltsverzeichnis und einer Suche ausgestatteten Hilfen für Neueinsteiger und langjährige iPhone-Nutzer lohnen sich. iPhone-Benutzerhandbuch für ...

Weiterlesen
Promo