Neuer Multimessenger: MobileChat

Twenty08 hat heute MobileChat veröffentlicht. Dies ist ein Multimessenger für folgende Protokolle:

  • AIM/ICQ/.Mac/MobileMe
  • Windows Live/MSN
  • Yahoo
  • GTalk
  • Jabber

MobileChat ist momentan nur in englischer Sprache verfügbar und es muss ein kleiner Betrag dafür bezahlt werden. Das tolle an MobileChat ist, dass es schon für die neue Push-Funktion von Apple vorbereitet ist und man damit auch Nachrichten empfangen kann, wenn das Programm nicht geöffnet ist. Dies sollte voraussichtlich ab September funktionieren. Scrennshot im Anschluss:

    • iPipo

      Am meisten schreckt mich ab das es etwas kostet. Da Palringo gratis ist und bei mir bis auf ein paar kleinere Bugs problemlos funktioniert werde ich wohl dabei bleiben. Und auf die Push-Funktion kann ich momentan auch verzichten.

    • tu

      Hm.. Push Funktion wäre schon sehr interessant. Frage mich nur, wie das funktioniert? Zum Beispiel MSN-Messenger, ist man dann immer Online und für die Kontakte sichtbar? Wäre schon sehr nützlich wenn’s so wäre…

    • Hier haben wir es beschrieben:
      http://www.iphone-blog.ch/2008/06/09/os-x-iphone-20/

      Viele Developer beschwerten sich bei Apple, dass es keine Möglichkeit gab, ihre Applikationen im Hintergrund laufen zu lassen. Dies Lösung findet Apple wegen div. Gründen schlecht(Performance, Batterielaufzeit etc.), darum wird Apple einen Push-Notification Service anbieten. Somit können die Apps geschlossen werden und man bleibt doch auf dem neusten Stand!

    • tu

      Push-Funktion selber ist mir schon bekannt. Geht mir konkret um die Funktionsweise bei den IM-Services… Naja ich denke da werde ich wohl abwarten müssen. 😉

    • Ich denke es wird so funktionieren, dass du für deine Kontakte als Abwesend angezeigt wirst. Auf jeden Fall sehen sie, dass du Online bist!

    • ich benutze palringo. da ein update heute rauskam, ist die benutzung noch atraktiver.

      ein nachteil hat es, man kann keine musik hören, währedem chatten, oder besser gesagt während das programm läuft.

      gibt es eine möglichkeit dies zu umgehen?

      lg iSlim

    • ja, drück mal bei deinen kopfhörer auf die freisprecheinrichtung bzw. konfiguriere die doppelklick funktion des home-buttons für den ipod

    • palringo

      Dein problem mit dem iPhone hören wurde scheints im neuen Palringo behoben und du kannst getrost deine Musik hören

    • Cold-1

      @tu:
      Palringo ist ein Webservice mit Werbung. MobileChat hat keine Werbung, dafür bezahlst Du einmalig was. Was mich im Moment etwas stört, ist dass alles über ihre Server geroutet wird (damit Push überhaupt funktioniert).

    • Cold-1

      …ach ja, und was mich an Palringop am meisten stört: Man muss wieder einen neuen Account eröffnen. Das ist nur bescheuert.

    • cybi

      also beim push von dem Programm kann Mann Mail oder sms angeben, wobei sms noch nicht zur Verfügung steht.

    • danke vielmals für den tipp!

    • Squark

      Was haltet ihr von Fring als Multi Messenger? http://www.fring.com/download/iphone/

    • Cold-1

      @Squark:
      Fring ist für Jail-broaken iPhones.

    Letzte Artikel

    Apple TV mit 4K in der Pipeline?

    Bei der aktuellen Apple TV Generation, welche im September 2015 vorgestellt wurde, fehlt die Möglichkeit 4K Filme abzuspielen. Genau diese Funktion wird schon länger erwartet. Nun scheint Apple damit beschäftigt zu sein, ...

    Weiterlesen

    Biocase: iPhone Hülle aus Mais, Zucker und Rizinusöl

    Biocase: der ökologische Gedanken im Vordergrund, mit dieser Idee will der Obwaldner Dominic Zajonc gegen herkömmliche iPhone Hüllen ankämpfen. Dominic Zajonc, studiert an der Hochschule Luzern – Technik und Architektur Maschinenbau und steht kurz ...

    Weiterlesen
    Promo