Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

September-Update: Das warten hat angefangen

Wie man von verschiedenen Seiten hört, wird Apple im September ein grosses Update für das iPhone releasen.

Dabei sollen verschiedene Probleme angegangen werden, wie das Security Problem oder UMTS-Probleme. Gespannt darf man auch sein, ob die Push-Funktionalität den Weg in das Update findet. Zuletzt wurde es ja wieder aus der Beta-Firmware gestrichen.

Ich hoffe, dass Apple auch noch neue Funktionalitäten präsentieren wird, wie z.B. das von allen Seiten erwünschte Copy&Paste!

Welche Erwartungen habt ihr an das September-Update?

0 Comments

  • iGo
    Posted 6. September 2008 at 12:04

    danke für die antworten! übrigens das bild im SC forum ist von mir ;)
    ich hab diesen rand nun 2 tage beobachtet und verschiedenes ausprobiert! dieser rand ist wirklich ganz normal und ist abhängig vom lichteinfall. wenn ihr euer iPhone ausschaltet und es direkt ins licht hebt könnt ihr diesen rand auch leicht erkennen, das display ist einfach etwas kleiner als die glasscheibe!
    ich denke mit diesem störfaktor müssen wir uns abfinden!
    ausser wir benutzen das iPhone nur in der nacht oder im dunkeln, dan erscheint der rand schwarz ;)

  • spooky
    Posted 6. September 2008 at 10:48

    So, hab nun im Sw*sscom forum folgendes Bild gefunden: http://blog.xonio.com/media/iphone_03.jpg
    Scheint wohl “normal” zu sein, obwohl ich das bei meinem iTouch 32gb noch nie gesehen habe.
    Mich störts halt nur deswegen weil der 2mm rand eigentlich Schwarz sein sollte und nicht “weiss” bzw inaktiv…

  • spooky
    Posted 6. September 2008 at 9:54

    mir ist auch bewusst das es sich um das display ende handelt.. so doof bin ich nun auch wieder nicht, aber das man es bei direkter sonneneinstrahlung an einem tag sieht und am nächsten net kann man mir nicht damit begründen das es sich ja ums displayende handelt..
    ich mein das display wird ja kaum ohne grund einfach mal 2mm kleiner, oder?
    Mir ist auch bewusst das die glasabdeckung rund ums display schwarz eingefärbt ist, und daher sieht man diesen “weissen” rand auch so gut – sonneneinstrahlung hin oder her
    Leider kann man diesen rand nicht mit der “internen” screenshot funktion fotografieren, werds aber mit einer anderen Cam mal versuchen

  • Joda
    Posted 5. September 2008 at 21:29

    Hallo!? Was ihr da seht ist des Displayende. In der Regel nur sichtbar bei direkter Sonnen/Lichteinstrahlung. Da gibt’s in der Regel keine Pixel die Leuchten.

  • spooky
    Posted 5. September 2008 at 19:40

    @iGo
    ab und an seh ich dort einen rand – würde den jetzt nicht “weiss” bezeichnen.. aber ich weiss was du meinst (welch ein wortspiel^^)
    der rand ist ca 1-2mm breit und zieht sich komplett ums ganze display. man könnte meinen die pixel vergessen das sie “arbeiten” sollten…
    es tritt auch nicht in regelm. abständen auf, kommt aber immer wieder mal vor.

  • iGo
    Posted 5. September 2008 at 14:49

    habt ihr auch einen weissen rand zwischen display und iPhone rand?

  • dessert
    Posted 5. September 2008 at 14:33

    hey fluby, dann kauf dir doch besser ein handy für 300 stutz und geniess dessen vorzüge… ist alles drin, inkl. 1 cm display usw. usf….

  • fab
    Posted 5. September 2008 at 14:02

    @fluby:
    Also, eigenes Hintergrundbild geht aber.

  • Fluby
    Posted 5. September 2008 at 8:26

    Genau
    es kann ja nicht sein dass ich mein nigelnagelneues gerät im wert von über 1000 schtutz gleich sofort jailbreaken muss um so banale sachen (welche in jedem anderen handy für 300 schtutz selbstverständlich sind) wie rechtschreibeprüfung deaktivieren, mms versenden oder gar ein eigenes hintergrundbild…denn wenn mir danach der akku explodiert oder sonst was nicht mehr läuft sagt apple niet zur garantie…

  • stef
    Posted 4. September 2008 at 18:48

    @maclanz: ja weisst du, ich möchte es eigentlich wegen so einem kleinen furz von stück software nicht unbedingt unlocken… sonst passt mir das iphone ganz gut, weiste ;-)

  • maclanz
    Posted 4. September 2008 at 17:33

    Was habt ihr denn alle? Die Rechtschreibung habe ich längst deaktiviert auf meinem iPhone!

  • iSlim
    Posted 3. September 2008 at 13:00

    RECHTSCHREIBUNG-DEAKTIVIERUNG!!

  • iphone crack
    Posted 3. September 2008 at 11:01

    hängt euer iphone beim e-mail empfangen manchmal auch? also gestern abend hab ich das iphone voll geladen, heute morgen war “benutzte zeit” 3h…. ich habs so eingestellt, dass stündlich e-mails empfangen werden. aber anscheinend muss sich das ding mal aufgehängt haben… dieser fehler könnte man auch reparieren….

  • stef
    Posted 2. September 2008 at 11:14

    mit den apps hab ich bisher keine probleme. einmal konnte ich super monkey ball nicht starten, ein neustart des iphone hat abhilfe geschaffen.

  • cybi
    Posted 2. September 2008 at 9:12

    ich brauch keine neuen funktionen mir wers lieber die aps würden richtig laufen und auch immer starten wen man sie braucht!

  • stef
    Posted 1. September 2008 at 20:15

    Die Möglichkeit die Rechtschreibkorrektur zu deaktivieren, SMS-Zustellberichte, Kurztaste für WLAN Ein/Aus, SMS im Querformat verfassen usw. Da gibt es viele Sachen.
    Ich glaube aber nicht daran, dass Apple eine von diesen implementieren wird, die haben momentan andere Probleme….
    Cheers

  • iGo
    Posted 1. September 2008 at 19:16

    hoffen wir das es einen feuerlöscher gibt: http://www.20min.ch/digital/dossier/iphone/story/10310792
    =D

  • Martin
    Posted 1. September 2008 at 18:31

    Ich wünsche mir, dass die Rechtschreibkorrektur deaktviert werden kann…

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.