Apps

SwirlyMMS 1.2 erschienen

Nun hat es SwirlyMMS endlich auf die Version 1.2 geschafft. Somit funktioniert diese Versionen endlich auch mit der neuen Firmware!! Erhältlich ist SwirlyMMS über Cydia.

Welche Einstellung ihr für eure Provider tätigen müsst findet ihr in diesem Beitrag

Bei mir hat es jedoch sogar automatisch funktioniert. Wie? 🙂 Man gehe auf die Swisscom-Seite, sage man habe ein MMS-fähiges Telefon und erhält ein SMS mit den Einstellungen. SwirlyMMS erkennt diese Einstellungen und konfiguriert euch alles! (P.s. Keine Ahnung wie das bei Orange geht)

iPhoneBlog
  • Chris

    und welchen hersteller hast du bei gerät einrichten auf der swisscom site ausgewählt?

  • Chris

    ok, ist egal welches hersteller
    hab asus und v55 gewählt

  • weatherman

    Und wie merkt SwirlyMMS nun wann ein MMS kommt? Bekomme nach wie vor die SMS Meldungen von Swisscom…. ?? Muss ich noch was einstellen? Gruss

  • artificial

    funktioniert super mit sunrise!
    einstellungen wie in dem tutorial auf diesem blog verwenden.

    einzige abweichung sind benutzername und passwort. diese müssen leer bleiben.

    Sunrise:
    MMSC: mmsc.sunrise.ch
    Proxy: 212.35.34.75:8080
    APN: mms.sunrise.ch
    Benutzername:
    Passwort:

    viel spass damit!

  • yoshi20002

    Nimm die Einstellung unter dem Beitrag…funkt einwandfrei!

  • Hat jemand SwirlyMMS mit Orange zum laufen gekriegt. Habe folgende Einstellungen verwendet:

    MMSC: 192.168.151.3:8002
    Proxy: 192.168.151.2:8080
    APN: mms
    Username:
    Passwort:

    Bekomme immer die Meldung: failed to connect to proxy…

  • Die Lösung des Problems war denkbar einfach… Ich musste Orange anrufen. Orange deaktiviet standardmässig bei allen iPhone Nutzern MMS. Ich habe schon befürchtet das die Aktivierung nicht möglich sei, aber diese Angst hat sich als unbegründet erwiesen. Orange hat mir die Funktion ohne Stress aktiviert und es war sogar bekannt das SwirlyMMS veröffentlicht wurde.. War also nicht der erste.
    MMS hat aber erst nach einem Neustart des iPhones funktioniert…

  • füfü

    warum bekomme ich bei swisscom trotzdem jeweils noch eine SMS mit der nachricht mein online mms-account zu checken anstatt direkt ein MMS???

  • Chris

    Bei Swisscom musst Du zuerst mal ein MMS verschicken, von diesem zeitpunkt an sind die SMS mit der Benachrichtigung automatisch deaktiviert.

  • Marc

    bekomme immer «MMS cannot be sent right now since GPRS/Edge is not available».
    Bin bei orange. kann mir da jemand weiterhelfen?

  • Adrian

    ich bin bei swisscom und hab alles gemacht wie beschrieben, die geschickten einstellungen wurden auch in swirlymms übernommen. doch es kommt immer, wenn ich eine mms senden will, die meldung:
    „Failed to send MMS
    Possible incorrect mmsc setting.
    Unexpected http respone (HTTP/1.1 400 Bad Request)“

    🙁

  • din

    hab das schon mal gepostet, leider haben es wohl die meisten nicht gesehen. Der MMS Empfang (Swisscom) funktioniert bestens wenn ihr unter Einstellungen das UserAgent Feld auf Nokia_N95 setzt!

  • Adrian

    @din: hat bei mir auch nicht funktioniert, immernoch dieselbe meldung

  • Kunz

    Bei mir kommt (Swisscom):

    Failed to send MMS.

    The network reported: service denied (pe)

    Muss man bei Swisscom auch etwas aktivieren lassen?

  • Rollo Martins

    Sunrise funktioniert hier mit den o.g. Einstellungen nicht. Irgendwelche Ideen? Kanns an der von anfang an abgelaufenen Demo-Lizenz liegen?

  • Yan

    Bei mir kommt dieselbe Fehlermeldung wie bei „Adrian“. Habe auch Swisscom und die FW 2.0.2 und ein iPhone 3G 16Gb von Swisscom.
    Was habt ihr für eine Firmware und welche genauen Einstellungen für Swisscom?

  • din

    Ich hab Firmware 2.1 mit iPhone 3G und die folgende Einstellungen für Swisscom gesetzt:
    MMSC: http://mms.natel.ch:8079
    Proxy: 192.168.210.2:8080
    APN: event.swisscom.ch
    den rest leer lassen.

  • Adrian

    ich hab noch firmware 2.0.2. könnte es daran liegen?

  • din

    hmm, hast du die Einstellungen genau wie ich beschrieben habe? Wenn ja…, dann vielleicht liegt es wirklich an der Firmware??

  • TIMO

    Hab mal ne Frage.. Wenn ich ein SMS krieg, erscheint (auch im gesperrten Zustand) gleich die Vorschau auf dem Display…Kann man das irgendwo ausschalten, weil das nervt! Danke für Eure Hilfe….

  • TIMO

    und noch was..blick bald nicht mehr durch…ist schon korrekt, ween ich swirlymms über cydia will, mein iphone jailbreakt sein muss?!:-/

  • Adrian

    @din: jap, genau so. ist es nicht so, dass nach einem firmware update das iphone wieder un-jainbreak ist? hab grad keine lust, alle programme wieder in cydia zu suchen… eigentlich sollte dieser fehler doch nichts mit der firmware zu tun haben?!

  • Adrian

    ich habs geschafft 🙂 man muss nur beim startbildschirm lange genug warten (ev. auch noch auf den demo licence button klicken) während fetching demo licence steht, bis schliesslich „DONE“ da steht, danach gings 🙂

    @Yan: probier das auch mal!

  • Yan

    @Adrian
    Ich habe die FW 2.0.2 (warte noch, bis WinPWN 3 rauskommt für den Jailbreak von FW 2.1). Wenn ich au DEMO klicke kommt nach etwa 15sec FAILED!

  • Adrian

    @ Yan: hmm komisch… bei mir dauerte es auch etwa 15 sec, dan kam aber DONE! hab auch noch die 2.0.2. und einstellungen, die mir swisscom geschickt hat (die von din oben geschriebenen). bist du auch im edge modus?

  • bo0om

    bei mir kahm auch faild…:-( und geht auch nicht….:-( hat niemand eine Lösung?

  • Pimpelmaus

    Mit Swisscom funktionierts bei mir einfach nicht..hab FW 2.0.2…Es kommen zwar MMS ins Swirly rein aber kann nur den Text lesen aber die Fotos nicht auftun..steht immer: possible incorrect mmsc setting…. wer kann mir helfen?

  • Stiefu

    Mit diesen Einstellungen die ich automatisch von Swisscom erhalten habe funktionierts.

    Die Einstellungen für Swisscom:
    MMSC: http://mms.natel.ch:8079
    Proxy: 192.168.210.002:8080
    APN: event.swisscom.ch
    Username: (leer)
    Password: (leer)

  • Yan

    Ja diese habe ich auch, geht aber trotzdem nicht.

  • Crex

    Allso nach ein paar Versuchen geht es bei mir mit.
    MSC :http://mms.natel.ch:8079/
    Proxy : 192.168.210.002:8080
    APN : gprs.swisscom.ch

    Versenden geht ohne probleme… wenn ich allerdings eine MMS bekommen sperrt sich die Sim-Karte automatisch und das MMS ist nirgends….

    Weiss jemand eine lösung?

  • Remo

    Bei mir funktioniert alles, aber erst nach dem manuellen einfügen der Daten. Die automatisch erhaltenen Daten gingen nicht.
    Komisch, bei mir funktioniert alles problemlos, auch im 3G modus?!?

  • Bluekiller

    funkt bei mir nicht.
    iphone 2g, sunrise, swirlymms mit den einstellungen oben und etliche andere versucht. funkt einfach nicht.
    kommt immer:
    Fetch Error: unexpected http response, +application/vnd.wap.m…

    was bedeutet das genau?

  • @Adrian: Wenn du nicht mühsam alle Cydia-Apps jedes mal neu installieren möchtest, kannst du meine Anleitung hier befolgen: http://www.iphonefaq.info/content/4/75/de/wie-kann-ich-meine-installierten-cydia_applikationen-backupen.html
    Mir hat das sehr viel Zeit erspart.

  • Ich kann bestätigen dass SwirlyMMS zusammen mit Orange problemlos funktioniert (Empfang und Versand).
    Anfangs hatte ich Probleme, weil ich mit einem WLAN verbunden war. Als ich aber mein iPhone nochmal neu gestartet habe, hat alles funktioniert wie es sollte. Ich musste auch kein anderes Handset auswählen.

  • Björn

    Off-topic: Weiss eigentlich jemand, wozu die drei Punkte links des Lautsprechers sind, die man bei starkem Sonnenschein sieht?

  • Kusi

    @Björn: Das sind Sensoren. Die sind dafür verantwortlich, dass das Licht ausgeht, wenn Du telefonierst, dass das Display heller wird, wenn die Sonne scheint usw.

  • Perplexer

    Versucht die folgende Einstellung:
    Funktioniert einwandfrei.

    Swisscom:
    MMSC: http://mms.natel.ch
    Proxy: 192.168.210.002:8080
    APN: gprs.swisscom.ch
    Username: Néant
    Password: Néant

  • schwarzes_schaf

    @iphoneFAQ
    Habe alles gemacht, was du gesagt hast: orange customer care angerufen, einstellungen von oben übernommen, iphone neu gestartet, aber es funktioniert einfach nicht. was kann ich nur tun???

  • Bluekiller

    und was ist mir sunrise?
    funktioniert das bei jemanden?
    hat jemand ne lösung?

  • Blond

    Bei mir kommt stehts die Fehlermeldung: Could not connect to proxy (connection faild).

    3G ist aus
    WLan ist aus
    software 2.1

    konnte jemand das problem beheben

  • Swirly mit den einstellungen versehen wie Perplexer gepostet hat. Anschl. Swirly deinstall und wieder installieren. Die Einstellungen werden wieder übernommen. So sollte es funzen….

  • iphoner

    Hallo iPhoneFAQ, hast Du einen Iphone Preisplan bei Orange? Orange schaltet den mms nicht frei,wenn Du einen Preisplan Iphone hast!

  • kneubi

    Swirly funktionier mit Orange bei mir auch nicht.
    Auch mehrmaliges Anrufen bei Orange brachte nichts, sie sagten immer es sei von Ihrer seite nichts deaktiviert? Was nun iPhoneFAQ??

    Gruss kneubi

  • Marcus Renner

    Hallo zusammen,

    Hier ein paar info’s.
    Ich hatte auch Probleme mit MMS/orange aber!!!

    1. Wenn nicht grade ein unfähiger callcenter Anfänger am tel ist können sie bei orange auch mit iPhone Vertrag ( mögl. Auch nur mit…) MMS freischalten

    2. Die bei orange kennen die einstellungen für swirly MMS und geben sie auch raus… Die settings hier im Forum Stimmen auch 100%

    3. Auch mit swisscom handy/ unlock card und orange sim funzt es!!!!

    Ich habe auch ne Weile gebraucht aber nun alles grün

  • hak

    hallo
    wenn ich ein mms kriegen sollte, sperrt es mir die SIM karte!! wer hat ähnliche probleme und wie habt ihr das gelöst? bin bei swisscom

    merci

  • kneubi

    hallo bin im orange shop vorbei, da hat mir die nette lady das zum laufen gebracht mit diesen einstellungen:
    http://192.168.151.3:8002
    192.1687.151.2:8080
    mms
    leer
    leer

    dan neu gestartet und siehe da es klappt mit orange ch

    gruss kneubi

  • kneubi

    sorry nicht
    192.1687.151.2:8080
    sondern
    192.168.151.2:8080

    gruss kneubi

  • schwarzes_schaf

    stimmt die 2. ip?
    192.1687.151.2?

  • bluekiller

    hat nun mit sunrise funktioniert.
    laut technik-hotline,muss ein mms versenden werden, damit mms server merkt, das ich auch mms senden/empfangen kann. dann konnte ich auch mms empfangen.

  • Phoenix

    Schon 1.21 Veröffentlicht

  • nis

    Sorry, ich habe wohl hier was verpasst 🙂

    Ist es nur möglich den SwirlyMMS zu installieren wenn das iPhone Jailbreaked ist?
    Gibt es für den G3 2.1 noch keinen?

  • schwarzes_schaf, kneubi, iphoner: Sorry für die späte Antwort… Also ich habe einen Orange-Preisplan (iPhone Optima 100) und wie schon erwähnt sie können diese Option defintiv freischalten, ist aber standardmässig deaktiviert (seit dem wechsel auf den iPhone Preisplan). Folgende Fehlerquellen können auftreten:

    – Probleme mit WLAN, am besten WLAN mal deaktivieren, iPhone neu starten und dann nochmal probieren.
    – Probleme mit Lizenz: Lizenz kaufen, danach hatte ich auch keine Probleme mehr Swirly MMS bei eingeschaltetem WLAN zu nutzen… (kann aber auch sein dass es nicht daran gelegen hat).

    Ich kann auf jeden Fall 100% versichern dass SwirlyMMS mit Orange funktioniert. „Meine“ Organemitarbeiterin wusste sogar selber das SwirlyMMS erschienen ist, weil so viele Leute schon angerufen haben..

  • @nis: momentan ist es nur mit Jailbreak möglich…

  • Kleine Anmerkung noch: Lustig das Orange Support für sowas bietet, eigentlich könnten Sie ja sagen dass jeder der SwirlyMMS nutzt auch sein iPhone gejailbreakt hat… 😉 Aber gut dass die das nicht so eng sehen…

  • Ja und jetzt wissen die Provider auch wer sein iPhone geknackt hat.. (Stichwort Garantie) Wer MMS verschickt hats gejailt..!!! Wird sicher auch registriert….hehe…..Also wenn ihr mal nen Garantiefall habt….seid doch einfach ehrlich…haha

  • Rodolfo

    @almdog: warum bietet dann
    http://www.iphone-unlock.ch
    den Jailbreak an und distanziert sich vom Unlock aus Rechtlichen Gründen.Heisst das dass jailbreak doch legal ist ?

  • Legal ist es sowieso !! Wüsste nicht wer mir vorschreiben soll was ich mit meinem iPhone zu tun habe und was nicht… Darfst ja bei deiner Stereoanlage auch andere Boxen installieren oder ?? Nur mit der Garantie ist das halt so ne Sache…. Jailbreak ist ein „Geräteeingriff“. Also erlischen jegliche Garantieansprüche… Ist nur die Frage ob Sie sowas überhaupt merken. Bei Garantiefällen wird ja nicht jedes Gerät bis ins Detail untersucht….dafür wäre die Zeit zu knapp…

  • @almdog: Ich habe mir natürlich nur MMS freischalten lassen weil ich ein anderes Handy zum MMS versenden brauche 😉
    Nein Scherz beiseite: Wenn ich einen Garantiefall hätte, würde ich einfach mein Handy restoren und dann wäre es relativ schwer nachzuweisen dass ein Jailbreak gemacht wurde..
    @Rodolfo: Iphone-unlock.ch wird sich davon distanzieren weil sie nicht wollen dass Kunden im Fall der Fälle sie haftbar machen…

  • Genau….P.S. Provider wissen sehr genau wer mit welchem Natel Tel’t und MMS’t. Aber das mit dem Restore ist schon so….

  • @Almdog: Stimmt, du hast eigentlich recht.. Denke das wird ins Netz übertragen. Aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen dass dies Probleme geben würde (die überprüfen das kaum), solange man nicht wirklich üble Dinge mit seinem iPhone anstellt. Meiner Meinung nach bringts ein iPhone eh erst wirklich wenn man einen Jailbreak durchgeführt hat.

  • Superpueppie

    Hallo,
    bei mir hat alles prima funktioniert bis gestern. Ich wollte eine MMS öffnen und jetzt kommt da immer – fetch error unexpected http response (-1)- was ist das wie kann ich es beheben?
    Vielen Dank schonmal!

  • aulit

    hallo zusammen, bin bei orange und habe auch mms swirly. habe alles ausprobiert, was ihr geschrieben habt, leider habe ich noch immer nicht hingekriegt dass es funktioniert. Bei mir kommt immer folgende Meldung:
    you dant have an active GPRS/EDGE/*G connection for the moment! This can be due to a temporary problem in the network or that your APN settings are incorrect. Please verify your APN settings on the Settings page.

    Bitte um Hilfe!!
    Thanks

  • rambo

    SWISSCOM
    alle einstellunge gemacht wie oben kommt jedoch meldung.

    FAILED TO SEND MMS !
    The network reported: service denied (pe)

  • Bailys

    Hallo Zusammen, ich kann die Demo Lizenz nicht anfragen. Bei mir kommt immer die Fehlermeldung „Could not activate normal APN“. Kann mir jemand weiterhelfen??

  • Bailys

    noch ein Problem … Ich kann die Edge einstellungen nicht ändern, da ich das Programm nicht finde via Cydia … Sorry, ich bin noch „Anfänger“ und komme so gar nicht draus 😉

  • nataraja

    Fuer ORANGE kunden..

    Ihr musst orange anruefen um den mms service activieren zu lasse..
    danach gehen die einstellugen ….

    testet, alles ok, senden und empfang….

  • aulit

    @ nataraja

    habe bereits bei orange angerufen und den mms service aktivieren lassen, es funktioniert leider immer noch nicht. kann man die apn einstellungen sonst noch irgendwo einstellen?