Cydia: hClipboard

Eine Alternative zu Clippy nennt sich hClipboard. Ebenfalls in Cydia zum download bereit.
hClipboard scheint für mich wesentlich umständlicher als Clippy.

hclipboard

Wie oben zu sehen ist können mehrere verschiedene Texte kopiert werden. Zum einfügen einer der Texte einfach auf diesen klicken. Um in dieses ‚Kopieren / Einfügen – Menü‘ zu gelangen muss man auf die Weltkugel klicken. Zuvor in Einstellungen -> Allgemein -> Landeseinstellungen -> Tastaturen ‚hClipboard‘ einschalten.

Das Problem für mich.
Ich habe ‚Emoji‘ installiert. Um diese Smilies anzuwählen muss ich ebenfalls auf die Weltkugel klicken. Das ist mir zusammen mit hClipboard zu umständlich.

Fazit:
hClipboard deinstallieren.
Clippy installieren.
Emoji installiert lassen.

Ähnliche Artikel
Letzte Artikel

Werbespot: 8 Dinge über das iPhone 8

Apple hat einen neuen Werbespot zum iPhone 8 veröffentlicht. Das iPhone 8 kommt mit einer Front- und Rückseite aus Glas, Portrait Lighting mit dem iPhone 8 Plus, Kabelloses Laden, schnellster A11 Bionic ...

Weiterlesen

iOS 11 Handbuch für iPhone und iPad verfügbar

Apple hat ein Handbuch für iOS 11 veröffentlicht. Dieses lässt sich online durchblättern. Die mit einem nützlichen Inhaltsverzeichnis und einer Suche ausgestatteten Hilfen für Neueinsteiger und langjährige iPhone-Nutzer lohnen sich. iPhone-Benutzerhandbuch für ...

Weiterlesen
Promo