Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Internet Radio App Tunin.FM erhältlich

Seit heute steht die App tunin.FM iCarRadio im Apple Store zur Verfügung. Die Applikation bezieht den Stream ebenso aus dem Internet wie andere Radio Apps. Jedoch kommt bei der Audio-Kompression ein neuer, vom Fraunhofer Institut etwickelter Codec zum Einsatz, der erst vor 2 Wochen auf der CES in Las Vegas vorgestellt wurde.
Er erlaubt es, dass die Daten auch über GPRS empfangen werden können und trotzdem eine hohe Qualität beibehalten (Besonders für Iphone 2G Benutzer interessant). In meinem Test funktionierte dies erstaunlich gut, die Soundqualiät war wirklick top. Ein kleines Manko bleibt bestehen: Die ca. 400 Stationen in der Auswahlliste sind vielfach holländisch. Schweizer Sender fehlen ebenso wie Deutsche. Ich hoffe die holländische Entwicklerfirma wird dies nachträglich mit einem kleinen Update beheben. Um aber zwischendurch va. unterwegs ein wenig Radiomusik zu hören ist diese (in der Lite Version sogar kostenlose) App wirklick sehr geeignet.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.