Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

App Vorstellungen: iBonsai und AtomicFart

Mit iBonsai zaubert man sich für 1.10 Fr. wunderschöne Bonsai-Bäumchen auf den Bildschirm. Die verschiedenen japanischen Bäume wachsen wunderschön in die Höhe und entfalten ihre Blätter. Der Algorithmus des Programms ist faszinierend; neben den wunderschönen Bildern gibt es auch noch sanfte Hintergrundmusik. Die Bäumchen lassen sich auf Wunsch auch als Screenshot abspeichern, wobei man diese Bilddateien dann allenfalls für das iPhone-Hintergrundbild verwenden kann, da die Auflösung doch ziemlich klein ist.
Fazit: Für eine kleine Entspannungs- oder Relaxingpause zwischendurch ist das Programm durchaus geeignet, die 1.10 sind ein fairer Preis, die App könnte aber auch bald einmal langweilig werden.
In eine ganz andere Richtung geht die App AtomicFart, die ein virtuelles Furzkissen darstellt. Mit dem kostenlosen Programm erhält man ein kleines “Furzmusikinstrument”, mit fünf verschiedenen farbigen Punkten können unterschiedliche Furzgeräusche abgespielt werden. Fazit: Für den Spass zwischendurch knapp geeignet, jedoch sicher kein “must have”.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.