Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Google Sync: Exchange für Kalender und Kontakte

Google hat soeben seinen Sync Service erweitert. Nun ist es möglich seine Kontakte und sein Kalender über das Exchange-Protokoll zu synchronisieren. Damit gibt es nun eine gratis Push-Alternative zu MobileMe von Google. Man muss nur noch auf die Mail-Unterstützung warten :-)

Video nach dem Klick.


0 Comments

  • stef
    Posted 13. Februar 2009 at 21:01

    @kuubu: ich les auch nicht immer jeden scheiss im internet. aber wenns schon rot markiert ist, dachte ich mir, ist es ein grund das zu lesen ;-) nb war das auch ein grund dafür, dass ich google sync nicht getestet habe… gruss

  • kuubu
    Posted 12. Februar 2009 at 0:28

    UUPS!!! Ich kann lesen aber ich habe nicht alles gelesen… Wer nicht lesen will muss mit Verlust rechnen ;-)
    Danke für den Hinweis!

  • stef
    Posted 11. Februar 2009 at 22:07

    @kuubu: wer lesen kann ist klar im vorteil:
    “Important! Google Sync uses the Microsoft© Exchange ActiveSync© protocol. When setting up a new Exchange ActiveSync account on your iPhone, all existing Contacts and Calendar events will be removed from your phone. Please make sure to back up any important data before you set up Google Sync.”

  • kuubu
    Posted 11. Februar 2009 at 12:50

    Toll, habe gestern alle Kontakte verloren als ich diese möglickeit getestet habe. Weiss vielleicht jeman wie man die Kontakte vom iPhone zum Goolgeaccount bringt??

  • grunet
    Posted 10. Februar 2009 at 11:39

    Wie bereits Google Latidute, leider fürs iPhone nocht nicht verfügbar.

  • sole
    Posted 10. Februar 2009 at 12:35

    sollte vielleicht noch erwähnt werden dass nur ein exchange account pro telefon läuft…

  • gaba
    Posted 10. Februar 2009 at 11:43

    Da muss ich dir wieder sprechen! Zum einen gibt es eine Anleitung für das iPhone und zum anderen wenn du auf die Seite m.google.com/sync gehst und die Meldung der Nichtunterstützung erhältst, dann ändere doch dort mal die Sprache auf Englisch und es läuft!

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.