iPhone

Mental-Trainer und Hochhausbaukasten – neue Apps

Seit dieser woche ist das iPhone nun auch zum Mentaltrainer geworden. Mit den von der Firma brainformatik entwickelten Apps „Anti-Stress-Trainer“ und „Prüfungs-Coach“ kann man sich gezielt auf Prüfungen vorbereiten oder den Stress (zumindest teilweise) abbauen. Die Apps bieten dafür Mentaltraining, gezielte Entspannungstechniken und zahlreiche Tipps (auch als Audio). Die Apps sind im App Store für jeweils CHF 14.- erhältlich.

Auch neu im AppStore ist das von Nokia Handys bekannte Game „Tower“. In diesem App geht es darum, Elemente für den Bau eines Hochhauses möglichst genau übereiander zu stapeln, ohne dass das Hochhaus umfällt. Schon in der Lite Version kommt viel Spass auf und man kann schon ganze Häuser bauen, ohne gleich den Hinweis auf die Vollversion vorgesetzt zu bekommen. Ebenso überzeugt die Grafik. Wirklich eine Empfehlung für alle, die ein bisschen Geschicklichkeit auf dem iPhone suchen.

iPhoneBlog