Cydia: LockCalendar und Searcher

iphone-blog.ch Leser Thomas hat uns auf diese 2 Downloads von Cydia aufmerksam gemacht. Obwohl sie schon länger verfügbar sind, sind sie im Alltag eine grosse Hilfe.

Searcher durchsucht nahezu alle Benutzer Dateien auf dem iPhone nach einem Stichwort und zeigt die Ergebnisse übersichtlich sortiert in einer Liste an. Genau so etwas will Apple in der neuen Firmware Version 3.0 mit Spotlight auch integrieren, mit Searcher kann man dieses Feature schon jetzt haben. Mit Searcher kann man nebst Mails und Kontaktliste auch seine SMS, Kalendereinträge und Bookmarks durchsuchen lassen, so findet man schnell die gewünschte Info.

Mit LockCalendar werden die nächsten Termine des Kalenders auf dem Lockscreen angezeigt. Dies ist sehr praktisch, so muss man keine Erinnerungen im Kalender erstellen und hat seine Termine jederzeit im Blick. Die App bietet für die Anzeige viele Funktionen, wie die farbliche Hinterlegung, die Auswahl des Kalenders oder der maximalen Anzahl Einträge.

Beide Cydia Downloads kann ich sehr empfehlen!

— Bilder folgen —-

Letzte Artikel

Apple TV mit 4K in der Pipeline?

Bei der aktuellen Apple TV Generation, welche im September 2015 vorgestellt wurde, fehlt die Möglichkeit 4K Filme abzuspielen. Genau diese Funktion wird schon länger erwartet. Nun scheint Apple damit beschäftigt zu sein, ...

Weiterlesen

Biocase: iPhone Hülle aus Mais, Zucker und Rizinusöl

Biocase: der ökologische Gedanken im Vordergrund, mit dieser Idee will der Obwaldner Dominic Zajonc gegen herkömmliche iPhone Hüllen ankämpfen. Dominic Zajonc, studiert an der Hochschule Luzern – Technik und Architektur Maschinenbau und steht kurz ...

Weiterlesen
Promo