Game-News: Neu:Assassin’s Creed – Update: Jass – Bald: Worms

Seit gestern ist Assassin’s Creed im AppStore erhältlich. Erst letzte Woche wurde bekannt, dass Gameloft (Metal Gear Solid für iPhone/iPodTouch) überhaupt daran arbeitet. Das Spiel habe ich selbst nicht getestet, jedoch übertrifft laut verschiedenen Blogs (Touch Arcade und iphoneblog.de) die Erwartungen. Das Spiel ist ein Mix aus Mini-Spielen, Rollenspiel und Kampf-Szenen, die jedoch nicht so zahlreich, wie bei den bekannten Varianten auf PS, XboX und PC ausfallen. Hier gehts zum Youtube-Video.

In Kürze wird ein Update für das hier vorgestellte Jass Game erscheinen. die Neuerungen richten sich vor allem auf die Jass Freunde in der Deutschschweiz. An vielen Orten wurde kräftig gefeilt:

„In Zukunft kann man neben dem französischen Piquet-Blatt auch das deutsch-schweizer Kartendesign wählen. Dazu kommt die Integration von weit verbreiteten Spielarten, wie „Oben-abe“, „Unden-ufe“. Es wird möglich, zwischen verschiedenen Punktezählvarianten zu wählen.Neben weiteren kleinen Neuerungen, konnte auch die Spielstärke der Computerspieler wesentlich verbessert werden. Ein Multi-Spieler-Modus für das Jassen im Netzwerk ist in der Entwicklung und wird in einer der nächsten Versionen dazukommen.“ – yminds.com

Toucharcade berichtet über einen Artikel bei pocketgamer.co.uk über die Entwicklung von Worms für iPhone/iPodTouch. Die Entwickler, Team 17, haben erstmals Einblick in die Entwicklung des Games gewährt. Die Screenshots könnt ihr euch hier anschauen. Worms ein rundenbasiertes „Kriegsspiel“, in dem sich zwei oder mehr Teams gegenseitig mit den unterschiedlichsten Waffen auszulöschen versuchen gibt es schon länger für PC und Playstation. Vor 3 Jahren erschien die letzte Version für PC / Playstation: „Worms 4 Mayhem„. Das Design der iPhone App ist stark an das comicstil-artige der grossen Version angelegt, sie überzeugt aber durchaus. Ich hoffe die iPhoneApp wird genauso viel Spass machen wie die „grosse“ Version, die ich heute noch spiele.

Letzte Artikel
Promo