Wolfram Alpha auch auf dem iPhone

Die neue Suchmaschine des Mathematica Entwicklers Wolfram ist von Beginn an auch in einer iPhone-Version vorhanden. Wolfram Alpha ist eine neuartige Suchmachine, die es mt einem neuen Konzept versucht. So soll die Suchmaschine keine einzelnen Treffer ausgeben, sondern die Ergebniseite stellt selbst die Infos übersichtlich dar.

Nach einem grossen Medien-Hype rund um den Start der neuen Suchmaschine, ist die Euphorie mittlerweile abgeflacht. Das liegt wohl an der Ernüchterung über die doch nicht so unbegrenzten Wissensmengen der Suchmaschine. Einzelne Suchanfragen z.B. zu Städten und chemischen Elementen werden sehr gut beantwortet, sobald es aber mehr ins Detail geht, versagt die Suchmaschine. Als Fazit kann man ohne Skrupel sagen, dass sie trotz des an sich guten Konzepts keinen Ersatz für das allmächtige Google darstellt.

Letzte Artikel

iPhone 8 Mokup: fast wie von Apple

Auch in diesem Jahr haben es (angebliche) Fotos von der neuen iPhone Generation ins Internet geschafft. Diese zeigen das iPhone 8, das sogenannte Jubiläums-iPhone, mit randlosem Display, fehlender Home-Taste und Dual-Kamera auf ...

Weiterlesen

Neues iPhone SE erst 2018?

Der Trend zu Smartphones mit grossem Bildschirm hält an. Nach wie vor sind Smartphones mit einem Display über 4" beliebt. Trotzdem hat das iPhone SE mit seinem 4"-Display seine Daseinsberechtigung. Das kleiner ...

Weiterlesen
Promo