Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Wolfram Alpha auch auf dem iPhone

Die neue Suchmaschine des Mathematica Entwicklers Wolfram ist von Beginn an auch in einer iPhone-Version vorhanden. Wolfram Alpha ist eine neuartige Suchmachine, die es mt einem neuen Konzept versucht. So soll die Suchmaschine keine einzelnen Treffer ausgeben, sondern die Ergebniseite stellt selbst die Infos übersichtlich dar.
Nach einem grossen Medien-Hype rund um den Start der neuen Suchmaschine, ist die Euphorie mittlerweile abgeflacht. Das liegt wohl an der Ernüchterung über die doch nicht so unbegrenzten Wissensmengen der Suchmaschine. Einzelne Suchanfragen z.B. zu Städten und chemischen Elementen werden sehr gut beantwortet, sobald es aber mehr ins Detail geht, versagt die Suchmaschine. Als Fazit kann man ohne Skrupel sagen, dass sie trotz des an sich guten Konzepts keinen Ersatz für das allmächtige Google darstellt.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.