Blog

Neues Blogkonzept: Themenwochen

In dieser kleinen Mitteilung in eigener Sache wollen wir euch eine Erweiterung des bisherigen Blogkonzeptes vorstellen. So ist geplant, dass jede zweite Woche eine kleine Themenwoche wird. Das heisst, dass wir in dieser Woche verschiedene Artikel zu einem bestimmten Thema publizieren werden (naürlich neben den anderen obligatorischen News-Beiträgen). Über die Themen möchte ich noch nicht zu viel verraten, allerdings starten wir mit einer Themenwoche (ab 1. Juni) zu Schweizer Apps. Also Apps die von Schweizern entwickelt wurden.

Wie ihr euch sicher erinnern könnt, starteten wir vor ca. 2 Monaten einen Aufruf zur „Einsendung“ von solchen Apps. Das ursprüngliche Ziel, ein App-Verzeichnis aufzubauen, haben wir mittlerweile etwas zurückgestellt, da wir nur fünf Einsendungen von Apps erhielten. Den Entwickler dieser Apps die sich die Mühe machten uns ihre Apps in z.T. langen Mails vorzustellen, möchten wir aber trotzdem etwas zurückgeben können. So werden die eingesendeten Apps also alle in der ersten Themenwoche vorgestellt.

Keine Angst, in der übernächsten Themenwoche fokussieren wir uns dann auf etwas anderes als Apps.

Wenn ihr weitere Anregungen zu den geplanten Themenwoche oder allgemein zum Blog habt, hinterlässt doch bitte einen Kommentar weiter unten und teilt uns eure Meinung mit. Wir freuen uns über jede Kritik und Anregung.

iPhoneBlog