Neues OS 3.0 in Tauschbörsen aufgetaucht

Die finale Version (Code: 7a341) des neuen iPhone-Betriebssystems ist nun in verschiedenen (illegalen)Bittorrent-Tauschbörsen aufgetaucht. Nun, frühere Builds des 3.0 OS waren schon früher an die Entwickler verteilt worden und sind so in den entsprechenden Tauschbörsen gelandet. Für diese Builds benötigte man allerdings nach dem Update einen Developer-Account (CHF 99.-) im Jahr, wer  keinen hatte, konnte sein iPhone nicht mehr verwenden, denn die Software liess sich nicht benutzen und ein Downgrade ist ebenfalls nicht mehr möglich. Mit der finalen Version benötigt man zwar keinen Developer-Account mehr, jedoch soll man trotzdem Vorsicht walten lassen. Das Update wird erst am nächsten Mittwoch erscheinen, und bis dahin gibt es sicherlich keinen Support von Apple. Das Risiko beim Updaten ist aber, richtige iTunes Version (8.2) vorausgesetzt, relativ klein. Denn die genau gleiche Software-Build soll auch am nächsten Mittwoch verteilt werden (Dann aber offiziell via Apple). Trotzdem möchten wir hiermit alle warnen und lehnen jegliche Schäden an eurem Gerät ab. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, wartet noch bis am nächsten Mittwoch. Für die Ungeduldigen und Risikofreudigen unter euch hier eine Kurz-Anleitung:

  • Synchronisiert euer iPhone mit dem PC und macht eine (automatische Datensicherung)
  • Klickt mit gedrückter Shift Taste (PC) bzw. Alt-Taste (Mac) auf den Button wiederherstellen
  • Im nun öffnenden Datei-Dialog wählt ihr die zuvor gedownloadete Firmware Version (iPhone1,2_3.0_7A341_Restore.ipsw | ca. 230MB) aus
  • Nach ca. 15 Minuten sollte euer iPhone upgradet sein und iTunes beginnt das Backup aufzuspielen.
  • cheist

    Aktualisierung auf 3.0 funktioniert einwandfrei. Gibt gar keine Probleme. Einige Appliaktionen laufen nicht mehr, da sie die Version 3.0 noch nicht unterstützen.

  • Die MD5-Checksumme der Gold-Master sollte 812DA3DA0BA98A7991FF6F09FD6B8002 sein, so kann man sicherstellen das man auch die wirklich korrekte Gold-Master Firmware verwendet. Eventuell sollte man auch erwähnen dass es bisher noch keinen Jailbreak für iPhone OS 3.0 gibt.

  • Pingback: iPhone-Blog » Blog Archive » Themenwoche OS 3.0 Funktionen: Tethering()

Letzte Artikel
Promo