Was vermisst ihr beim OS 3.0?

Einige Tage sind seit dem Update auf das OS 3.0 verstrichen und wir haben uns bald an die neuen Funktionen gewöhnt.Sicherlich gibt es noch Features welche ihr immernoch vermisst. Bitte nennt Diese in der Kommentarfunktion.

Hier folgt die kontinuierlich angepasste Liste:

  • Wochenansicht & Querformat im Kalender
  • Verwalten der SMS, wie beim Mail. z.b. Folder ‘Papierkorb’, ‘Entwürfe’, etc…
  • anzahl geschriebene zeichen bei den sms

  • Nutzung des iPhone als Datenträger, d.h. nutzbar wie ein USB-Stick, so dass ich unkompliziert Daten mitnehmen und austauschen kann (ohne iTunes!)
  • Kalender einträge als Privat markieren, sowie Kategorien zuordnen (Exchange Sync)
  • Nächster Termin auf Home Screen
  • Datenübertragung via Bluetooth
  • Beliebige SIM im Ausland nutzbar
  • Aufgabenliste
  • Funktionen auf Button legen, wie z.B. WLan ein/aus, Bluetooth ein/aus. So könnte mann mit einem Fingertip die entsprechende Funktion ein oder ausschalten.
  • Der iPod sollte besser werden (und sich dem Original iPod annähern)
  • Fileupload via Safari
  • Aufgaben Sync mit Exchange
  • Wecker der auch bei ausgeschaltetem iPhone funktioniert
  • Fileübertragung per Bluetooth
  • Wlan/Gps über einen Button ein-/auschalten
  • Daten versenden per Bluethooth!
  • Wochennummer im Kalender
  • Aufgabenliste auf dem Homescreen
  • Verwalten der SMS, wie beim Mail.
    z.b. Folder ‚Papierkorb‘, ‚Entwürfe‘, etc…

  • dimix

    anzahl geschriebene zeichen bei den sms

  • Chris

    Nutzung des iPhone als Datenträger, d.h. nutzbar wie ein USB-Stick, so dass ich unkompliziert Daten mitnehmen und austauschen kann (ohne iTunes!).

  • Reto

    Kalender einträge als Privat markieren,
    sowie Kategorien zuordnen (Exchange Sync).
    Nächster Termin auf Home Screen.

  • Marco

    Ich geb‘ meine Stimme dem Reto. 🙂

    – Bessere Outlook kompatibilität.
    – Termine als Privat markieren
    – Termine als „out-of-office, busy, free, tentative“ deklarieren
    – Kategorieren zuordnen
    – Wochenübersicht der Kalender auf dem Lock-Screen (wie mit Intellisens beim Jailbreak)

  • rossi

    – Bessere .pdf Unterstützung (z.b. Navigation im Inhaltsverzeichnis)
    – Batterieanzeige in %

  • gentux

    @rossi
    „- Batterieanzeige in %“ ist im iPhone 3GS drinnen.

    Mir fehlt:
    -Datenübertragung via Bluetooth
    -Beliebige SIM im Ausland nutzbar
    -Aufgabenliste

  • Hansruedi

    -Funktionen auf Button legen, wie z.B. WLan ein/aus, Bluetooth ein/aus. So könnte mann mit einem Fingertip die entsprechende Funktion ein oder ausschalten.

  • MIr fehlt:
    – Kontakte syncen mit MobilMe: Es werden immer nur alle Gruppen gesynct – ich würde gerne nur meine „Mobile“ Gruppe syncen und nicht alle „Work“ etc Gruppen
    – VPN: Mit dem neuen 3.0 update kann man nicht mehr in hotspots mit VPN einloggen, wenn die hotspots eine login-seite haben.

  • adf32

    Der iPod sollte besser werden (und sich dem Original iPod annähern)

    – Hierarchische Playlist (Unterorder etc.)
    Das kann sogar die Remote-App…

    – Zufall nach Alben nicht nur nach Songs

    – Compilation-Künstler nicht in der Interpretenliste

    – In Coverflow nur die Alben der aktuellen Playlist anzeigen.

    Und bitte, bitte im Querformat eine Wochen-Kalenderansicht…

  • Andreas

    Irgendwie kann ich in der Anrufliste die Nummern nicht kopieren, wobei genau das am sinnvollsten wäre. Aber vielleicht mache ich auch etwas falsch….

  • Toni_Montana

    Ein/Ausschalten des Popup Fensters bei einkommender Sms.
    Manchmal will man nicht das jemand anderes gerade sieht wer einem ein Sms geschrieben hat.
    Immerhin kann man die Vorschau auf den Textinhalt Ausschalten. Ein Eingangszeichen auf dem Nachrichtenicon würde genügen.

  • Bodhi

    Wieder ein stabiler VPN-client inkl. Speicherung des Passwortes (wie beim OS 2.2)

    Wecker der funktioniert welcher auch bei ausgeschaltetem iPhone funktioniert

  • Da gibt es doch einige Sachen.
    – Fileupload via Safari
    – Aufgaben Sync mit Exchange
    – Wecker der auch bei ausgeschaltetem iPhone funktioniert
    – Fileübertragung per Bluetooth
    – Wlan/Gps über einen Button ein-/auschalten

  • Roger

    Flash im Safari
    Private Meetings
    anpassbare Wortliste
    mehr Funktionen beim Voice-Control
    WiFi on/off / BlueTooth on/off mit einem Klick
    Kalendereinträge / Events auf dem Lock-Screen

  • – Kalender Einträge auf dem Home Screen
    – Weckfunktion bei ausgeschaltetem…
    – E-Mail Hinweis für neue neben Batteriesymbol
    – Bluetooth einfacher ein-und ausschalten
    – halt die Apps welche es nur mit Jailbreak gibt

  • Oder sollten wir auf NOKIA wechseln ???? smile

  • Mogvy

    – Anpassen von individuellen Benachrichtigungstönen für SMS, eMail etc. (ohne dass man Jailbreaken muss)
    – Bessere Bluetooth Kompatibilität

  • Gabriel

    Daten versenden per Bluethooth!

  • Robin

    • Ein deutlich besserer iPod. Vor allem was die Darstellung von Wiedergabelisten oder das erstellen von solchen anbelangt. Es ist schon ärgerlich das man mit dem iPhone Programm „Remote“ deutlich mehr Freude hat und letztlich wohl eher den iPod serviert bekommt, den man auch erwarten könnte auf dem iPhone. Warum werden z.B. nicht die Wiedergabelisten in den Farben wie in iTunes angezeigt? Warum werden Ordner nicht 1:1 übermittelt? Warum kann ich keine neuen Wiedergabelisten oder Ordner erstellen bzw. verwalten?
    • Deutlich bessere Verwaltung von E-Mails wie man es ggf. auch ein wenig aus Mail gewohnt ist. Das man z.B. keine neuen Ordner anlegen kann, nervt manchmal ein wenig.

  • Alfonso

    Anzahl zeichen SMS…
    Weiterleiten von SMS ohne original absender.
    MMS mit Sunrise…
    E-Mail Syschronisation…
    Daten ohne itunes auf pc kopieren..

    Es gäbe noch viel zu schreiben. aber für ein 1000fr. gerät sollte es einfach mehr können.

  • radarin

    Wochennummer im Kalender, Aufgabenliste auf dem Homescreen.

  • Paddi

    Anzeigen der Geburtstage als PopUp mit Alarm!

    Eines der Features die ich am meisten vermisse, was meine Freunde auch schon schmerzhaft erfahren mussten! 🙁

  • – Die Geburtstag anzeige der Kontakte im Kalender übernehmen.
    – Datenaustausch via Bluetooth wenn es auch nur die Bilder sind die man geschossen hat
    – Kalender auf dem Homescreen


  • dimix

    „Die Geburtstag anzeige der Kontakte im Kalender übernehmen.“

    geht ja.. auf jedenfall mit Adressbuch und iCal

  • parabel

    SMS-Empfangsbestätigungen!
    Als neuer iPhone-Besitzer muss ich mich jetzt wohl oder übel an die Ungewissheit gewöhnen, ob eine SMS angekommen ist (oder ob z.B. das Telefon gerade ausgeschaltet ist)..

  • MiHo

    sms emfangsbestätigung kann man (aufwändig) auch einfach anfordern .
    *N#
    oder
    *T#
    an den anfang der sms setzen…

    was ich vermisse:
    screen einfrieren.
    sprich, ich lieg oft im bett und surfe noch im netz, oder will ne sms schreiben.
    wenn ich auf der seite liege, wechselt das phone logischerweise immer auf landscape…
    wär cool wenn man das fixen könnte

  • @MiHo
    Mit Jailbreak kann man es ausschalten, allerdings stellt es bei mir mit der Software 3.0 den Screen immer quer ein

  • Thomas

    Sprachwahl für die Telefon-Favoriten. Als Vielfahrer wünsche ich mir das Tool schon lange.

  • Ich bin scheinbar heute mit dem falschen Fu� aufgestanden, aber jetzt bin ich hellwach

  • Ramon

    Termine kopieren und einsetzen.
    Mails und SMS verwalten indem neue persönliche Ordner erstellt werden können.

  • eistee

    Einstellbare Tonerinnerung bei Termin (nicht nur dieses viel zu leise Peep).
    Lockscreen für Informationen wie aktuelle Kalendereinträge und Co. (hat jedes moderne Nokia)
    So eine Funktion wie SBSettings (Cydia)
    Eine Wochenansicht im Kalender
    10 Sachen wüsste ich sicher noch.
    Appel investiert nicht viel in den Ausbau der Software. Eher in den Appstore.

  • mani

    sehr schwach:
    Terminverwaltung ‚a la 19.Jhdt (nicht als privat markierbar, nicht duplizierbar, keine Termine als Erinnerung jemanden anzurufen…) -> daher aus meiner Sicht nicht für dienstlichen Gebrauch, sondern nur für kleine und große Kinder geeignet …

Letzte Artikel

Werbespot: 8 Dinge über das iPhone 8

Apple hat einen neuen Werbespot zum iPhone 8 veröffentlicht. Das iPhone 8 kommt mit einer Front- und Rückseite aus Glas, Portrait Lighting mit dem iPhone 8 Plus, Kabelloses Laden, schnellster A11 Bionic ...

Weiterlesen
Promo