Jamendo – legale und kostenlose Musik

Mit Jamendo können Künstler ihre Musik einem breiteren Publikum präsentieren. Die Musik kann gratis angehört und heruntergeladen werden. Auf der Plattform ist nahezu jedes Musikgenre vertreten von Techno bis zu Ambient findet sich sehr vieles. Die meisten Musikstücke haben dabei durchaus Studioqualität, und können auch auf CD gebrannt werden, da die heruntergeladene Musik keinen Kopierschutz hat.

Nun wurde ein iPhone App für das Anhören von gestreamter Musik von Jamendo veröffentlicht. Mit ihr kann jeder Titel im Katalog von Jamendo angehört werden. Die App erlaubt aber kein Zurückspulen und Downloaden der App. Zur einfacheren Auffindung kann man auch die Favoriten und Wiedergabelisten des Jamendo-Benutzerkontos in die App laden. Mit der App können die 50 beliebtesten Titel und Alben aus einer Liste ausgewählt werden. Zum Entdecken neuer Musik ist das aber definitiv zu wenig, auf Jamendo tummelen sich grosse Potenziale, die aber nur mit der Suchen-Funktion (im Wissen des genauen Namens) gefunden werden können. Die kostenlose App ist aber sicher ein guter Anfang und Grundstein für (hoffentliche) zukünftige Erweiterungen.

Jamendo App im iTunes App Store

Letzte Artikel

iPhone 8 Mokup: fast wie von Apple

Auch in diesem Jahr haben es (angebliche) Fotos von der neuen iPhone Generation ins Internet geschafft. Diese zeigen das iPhone 8, das sogenannte Jubiläums-iPhone, mit randlosem Display, fehlender Home-Taste und Dual-Kamera auf ...

Weiterlesen

Neues iPhone SE erst 2018?

Der Trend zu Smartphones mit grossem Bildschirm hält an. Nach wie vor sind Smartphones mit einem Display über 4" beliebt. Trotzdem hat das iPhone SE mit seinem 4"-Display seine Daseinsberechtigung. Das kleiner ...

Weiterlesen
Promo