Ausblick: Die neuen iPods

Am nächsten Mittwoch wird Apple die neuen iPods vorstellen. Aller Voraussicht nach wird ein neuer Nano und ein neuer iPod Touch vorgestellt. Ob auch der iPodClassic ein Update bekommt, steht noch in den Sternen. Eine wichtige Quelle für allfällige Änderungen sind die neuen Hüllen und Cases für die nächste Generation, die die Herstelleran der IFA in Berlin (unter der Hand) vorgestellt haben. Damit die Hersteller genügend Zeit haben solche Hüllen zu produzieren, erhalten sie schon vor der Vorstellung der iPods die Abmessungen und „Schnittmuster“ zugeschickt.

In den Hüllen gibt es beim iPod Touch und Nano in der Mitte oben eine Aussparung für eine Kamera. Das ist ein handfester Beweis, dass die kommende Generation mit einer Kamera ausgestattet sein soll. Ob die Kamera beim iPod Nano „nur“ zum Foto machen da ist, oder ob man diese auch in Apps auf dem Nano verwenden kann, bleibt abzuwarten.

Engadget.com war auf der IFA bei einem solchen Händler: -> Engadget Foto Gallerie

Letzte Artikel

Werbespot: 8 Dinge über das iPhone 8

Apple hat einen neuen Werbespot zum iPhone 8 veröffentlicht. Das iPhone 8 kommt mit einer Front- und Rückseite aus Glas, Portrait Lighting mit dem iPhone 8 Plus, Kabelloses Laden, schnellster A11 Bionic ...

Weiterlesen
Promo