Der Swisscom gehen die iPhones aus

Cash berichtet von grossen Lieferengpässen von iPhones an die Swisscom und Mobilezone. Kunden müssten momentan eine Wartezeit von bis zu 5 Wochen in Kauf nehmen. Vor allem das schwarze iPhone unterliegt einer stärkeren Nachfrage als das Weisse.

Die Situation bei Konkurrentin Orange sieht entspannter aus: Sprecherin Therese Wenger betont, dass das weisse iPhone momentan in jedem Laden zu haben ist.

In der Schweiz werden bis Jahresende geschätzte 500’000 iPhones verkauft worden sein, dies auch, weil Apple Länder mit höheren Absätzen, bevorzugt beliefert.

[Quelle: Cash via Blick am Abend, 7.9.09]

  • Hudson

    Da kann ich nur jedem raten, sich die Geräte in einem Apple Store zu kaufen. meine Schwester hat sich auch für ein iPhone entschieden und bekam im Swisscom Store genau die gleiche Auskunft: Wartezeit von 3 bis 5 Wochen. Kurzes Telefonat mit dem Apple Store im Glattcenter und voilà: Geräte vorrätig.
    Leider war dann heute kein weisses 16GB Modell mehr zu haben, aber sie wollte sowieso eine pinkene Hülle. Dann gab es halt ein schwarzes … Den iPhone Vorrats-Stand kann man aber auch auf den Webseiten der Apple Stores abfragen: http://www.apple.com/chde/retail/iphone/availability.html

    Vielleicht hilft das noch ein paar Leuten. Bis dann

    — Hudson

  • iMarc

    @hudson
    Das hätte ich mir auch gerne geraten. Allerdings fahre ich nicht wegen eines iPhones von Bern nach Zürich, da warte ich dann doch lieber ein paar Wochen, schliesslich tut mein Classic iPhone seinen Dienst immer noch wie eine Schweizer Uhr!

  • chnopf

    Tja, ich warte jetzt die 5. Woche auf mein I-Phone (Bei Swisscom in Bern bestellt). Aber Geduld ist ja bekanntlich eine Tugende :-)!

  • Auch in Deutschland muss man geduldig sein. Wir warten jetzt auch bereits 4 Wochen auf schwarze Modelle des iPhone. Nach Rücksprache mit T-Mobile „kann das auch noch dauern…“. Tolle Auskunft. Wir haben Displayblenden (verbessern die Bilddarstellung) für das neue iPhone entwickelt und mussten diese jetzt auf der IFA in Berlin noch mit dem Vorgängermodell präsentieren. Da konnte mein Chef noch so toben.

  • chnopf

    Also nachdem ich 5 Wochen gewartet habe, hat mir Swisscom heute mitgeteilt, dass es noch einmal 4-6 Wochen dauern kann.

Letzte Artikel

iPhone 8 Mokup: fast wie von Apple

Auch in diesem Jahr haben es (angebliche) Fotos von der neuen iPhone Generation ins Internet geschafft. Diese zeigen das iPhone 8, das sogenannte Jubiläums-iPhone, mit randlosem Display, fehlender Home-Taste und Dual-Kamera auf ...

Weiterlesen

Neues iPhone SE erst 2018?

Der Trend zu Smartphones mit grossem Bildschirm hält an. Nach wie vor sind Smartphones mit einem Display über 4" beliebt. Trotzdem hat das iPhone SE mit seinem 4"-Display seine Daseinsberechtigung. Das kleiner ...

Weiterlesen
Promo