Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Kurzmeldungen: Gebäude in Google Maps und CarIndex Launch

Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass die Zürcher Innenstadt auch 3D-Grundrisse der Gebäude bietet, sofern man in der Strassenansicht ganz nah heran zoomt. Meines Wissens ist Zürich derzeit die einzige Stadt in Europa, deren Gebäude so dargestellt sind. Gibt es das schon lange?

Und: Ab heute ist die App CarIndex im AppStore, sie macht das Abfragen von Schweizer Nummernschildern zum Kinderspiel. Unser Vorabbericht gibts hier.

0 Comments

  • Robin
    Posted 7. September 2009 at 23:51

    Also in Berlin gibt es das nicht. Schade. Aber das Kartenmaterial ist inzwischen auch bei Google wieder Zenit. Für Berlin stammt das Material aus April/Mai 2006. Wäre schon schön wenn man da mal wieder updaten würde.

  • H-man
    Posted 7. September 2009 at 22:55

    Gibt auch andere Städte musst nur ganz nahe hinzoomen. New-York als Beispiel ist auch sehr gut abgedekt mit den 3D Konturen in der Strassenkarte, so ziemlich der ganze BigApple. Ich denke es sind genau die Gebäude welche bei GoogleEarth auch schon in 3D vorhanden sind.
    greeez

  • Matthias Lanz
    Posted 7. September 2009 at 19:38

    @LinuxLinus Also bei maps.google.com sehe ich bei Frankfurt a. M. keine solchen Häuser. Vielleicht gibt es die Stadt aber in Google Earth mit Häusern.. Das sind, glaube ich, andere “Formate”, denn Hamburg ist bei Google Earth auch komplett in 3D drin, nicht jedoch auf der normalen Strassenkarte.
    @Joel Ja, danke, dein Screenshot ist spitze!

  • joel
    Posted 7. September 2009 at 16:40

    Ein wirklich guter Screenshot. Wie von einem Profi…

  • LinuxLinus
    Posted 7. September 2009 at 9:09

    In Frankfurt (a.M) konnte ist das auch der Fall.
    LG

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.