Kurzmeldungen: Gebäude in Google Maps und CarIndex Launch

Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass die Zürcher Innenstadt auch 3D-Grundrisse der Gebäude bietet, sofern man in der Strassenansicht ganz nah heran zoomt. Meines Wissens ist Zürich derzeit die einzige Stadt in Europa, deren Gebäude so dargestellt sind. Gibt es das schon lange?maps

Und: Ab heute ist die App CarIndex im AppStore, sie macht das Abfragen von Schweizer Nummernschildern zum Kinderspiel. Unser Vorabbericht gibts hier.

  • In Frankfurt (a.M) konnte ist das auch der Fall.

    LG

  • joel

    Ein wirklich guter Screenshot. Wie von einem Profi…

  • Matthias Lanz

    @LinuxLinus Also bei maps.google.com sehe ich bei Frankfurt a. M. keine solchen Häuser. Vielleicht gibt es die Stadt aber in Google Earth mit Häusern.. Das sind, glaube ich, andere „Formate“, denn Hamburg ist bei Google Earth auch komplett in 3D drin, nicht jedoch auf der normalen Strassenkarte.

    @Joel Ja, danke, dein Screenshot ist spitze!

  • H-man

    Gibt auch andere Städte musst nur ganz nahe hinzoomen. New-York als Beispiel ist auch sehr gut abgedekt mit den 3D Konturen in der Strassenkarte, so ziemlich der ganze BigApple. Ich denke es sind genau die Gebäude welche bei GoogleEarth auch schon in 3D vorhanden sind.

    greeez

  • Robin

    Also in Berlin gibt es das nicht. Schade. Aber das Kartenmaterial ist inzwischen auch bei Google wieder Zenit. Für Berlin stammt das Material aus April/Mai 2006. Wäre schon schön wenn man da mal wieder updaten würde.

Letzte Artikel

iOS 11: Auto-Helligkeit gut versteckt

Auch mit iOS 11 lässt sich die Helligkeit des Bildschirms im Kontrollzentrum anpassen. Per auf- und abbewegen des Balkens lässt sich die Helligkeitsstufe anpassen. Die automatische Anpassung der Helligkeit lässt sich nach ...

Weiterlesen
Promo