Youtube Videos direkt aufs iPhone laden

Wer sein iPhone gejailbreakt hat, ist dieses Mal klar im Vorteil, denn dann kann er die gratis App MxTube via Cydia installieren. Diese bietet eine Suche und Downloadmanager, um Youtube-Videos direkt und ohne Umweg aus iPhone zu laden. In der letzten Zeit hackte ich mein iPhone nur noch deswegen. Denn für nicht-gejailbreakte iPhones sieht es eher schlecht aus. Es gibt praktisch keine Auswahl an solchen Apps im AppStore. Eigentlich weiss ich gar nicht warum, denn mit einer solchen App, die zu einem guten Preis (max CHF 2.20) erhältlich ist, könnte man viel verdienen. Viele Leute haben das Bedürfniss, das gleiche Video dauerhaft auf dem iPhone zu speichern, damit sie es bei Gelegenheit schnell Kollegen zeigen können, ohne immer wieder für den (gleichen Traffic) zu bezahlen. iphone-blog.ch hat sich auf die Suche gemacht:

myVideos

Gefunden habe ich genau diese App, die ich euch empfehlen kann, leider gibt es einen Hacken: sie ist unverhältnismässig teuer: CHF 5.50. Für mich war es aber eine lohnende Investition. Die App kann problemlos alle Youtube-Vids finden, die auch die offizielle Youtube-App findet, und diese wie MxTube downloaden. Ebenso können auch mehrere Videos gleichzeitig heruntergeladen werden, ohne dass die Bandbreite gross darunter leidet. (Irgendwie bremst Youtube den Download ein wenig aus..) Bei einigen Videos treten beim Download aber Programmabstürze auf, dies ist aber zum Glück selten. Via Website kann man auch übers Internet eigene Filme direkt aufs iPhone laden.

Wer also nach einem Ersatz für MxTube sucht oder einfach Youtube-Videos direkt downloaden und anschauen möchte ist mit myVideos sehr gut bedient, da lohnt sich auch die einmalige Investition von CHF 5.50.

-> zur App im AppStore

  • Gargamel

    Iwoopie ist kostenlos und funktioniert

  • matthiasl

    Ja, die habe ich vor einigen Wochen auch ausprobiert. Ich konnte aber viele Videos nicht finden, da entweder die Suchfunktion sehr schlecht war/ist oder es nicht auf die gleichen Quellen zugreift, wie die offizielle Youtube App. Wenn sie bei dir aber tadellos funktioniert hat sie wahrscheinlich ein Update bekommen, ich teste sie gleich..

Letzte Artikel
Promo