Tune-Wiki: Lyrics für eure Songs

iTunes bietet schon seit geraumer Zeit die Möglichkeit an, Songtexte in der Musikdatei zu speichern, so dass die Texte dann auf dem iPod/iPhone angesehen werden können. Bis man aber schon nur seine Lieblingssongs damit ausgerüstet hat, vergeht einige Zeit. Mit TuneWiki könnt ihr euch aber (Internet-Verbindung vorausgesetzt) den ganzen Kram ersparen.

Die kostenlos im AppStore erhältliche App, zeigt euch eure Musikbibliothek fast wie die iPod-App an, ihr wählt einen Titel aus (der richtig getaggt ist), und TuneWiki blendet für euch den richtigen Songtext ein. Dies sogar passend zum Musikstück synchronisiert, perfekt zum Mitsingen. Das funktioniert nicht nur bei der eigenen Musik, sondern auch bei Musikvideos auf Youtube. Schweizer Titels erkennt die App leider nur begrenzt.

Eine solch tolle App habe ich schon lange nicht mehr entdeckt und sie ist erst noch gratis. Eine uneingeschränkte Downloadempfehlung!!!

-> Zur App im AppStore

  • iMarc

    So n’Link in den App Store wäre manchmal noch hilfreich…

  • benjamin

    die app gibts ja schon ewigs (vor dem appstor releas gabs die schon als packet bei cydia) , schade finde ich die werbung, würde gerne etwas für diese app zahlen, wenn sie dafür keine werbung anzeigen würde.

  • matthiasl

    @iMarc: Wird gleich erledigt, sry hatte ich gestern echt vergessen, soll nicht wieder vorkommen

    @benjamin. ja klar gibts die app schon länger, ich muss aber ehrlich sagen, dass ich sie bis vor drei Tagen nicht als App im AppStore kannte. Und warum nicht mal ältere (gute) Softwareperlen vorstellen?..

Letzte Artikel

iOS 11: Auto-Helligkeit gut versteckt

Auch mit iOS 11 lässt sich die Helligkeit des Bildschirms im Kontrollzentrum anpassen. Per auf- und abbewegen des Balkens lässt sich die Helligkeitsstufe anpassen. Die automatische Anpassung der Helligkeit lässt sich nach ...

Weiterlesen
Promo