Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Tune-Wiki: Lyrics für eure Songs

iTunes bietet schon seit geraumer Zeit die Möglichkeit an, Songtexte in der Musikdatei zu speichern, so dass die Texte dann auf dem iPod/iPhone angesehen werden können. Bis man aber schon nur seine Lieblingssongs damit ausgerüstet hat, vergeht einige Zeit. Mit TuneWiki könnt ihr euch aber (Internet-Verbindung vorausgesetzt) den ganzen Kram ersparen.
Die kostenlos im AppStore erhältliche App, zeigt euch eure Musikbibliothek fast wie die iPod-App an, ihr wählt einen Titel aus (der richtig getaggt ist), und TuneWiki blendet für euch den richtigen Songtext ein. Dies sogar passend zum Musikstück synchronisiert, perfekt zum Mitsingen. Das funktioniert nicht nur bei der eigenen Musik, sondern auch bei Musikvideos auf Youtube. Schweizer Titels erkennt die App leider nur begrenzt.
Eine solch tolle App habe ich schon lange nicht mehr entdeckt und sie ist erst noch gratis. Eine uneingeschränkte Downloadempfehlung!!!
-> Zur App im AppStore

0 Comments

  • Post Author
    matthiasl
    Posted 24. Oktober 2009 at 0:16

    @iMarc: Wird gleich erledigt, sry hatte ich gestern echt vergessen, soll nicht wieder vorkommen
    @benjamin. ja klar gibts die app schon länger, ich muss aber ehrlich sagen, dass ich sie bis vor drei Tagen nicht als App im AppStore kannte. Und warum nicht mal ältere (gute) Softwareperlen vorstellen?..

  • benjamin
    Posted 23. Oktober 2009 at 8:57

    die app gibts ja schon ewigs (vor dem appstor releas gabs die schon als packet bei cydia) , schade finde ich die werbung, würde gerne etwas für diese app zahlen, wenn sie dafür keine werbung anzeigen würde.

  • iMarc
    Posted 23. Oktober 2009 at 7:30

    So n’Link in den App Store wäre manchmal noch hilfreich…

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.