Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Video: iPhone steuert Auto

Das iPhone wird immer mehr auch gerne bei Forschungsprojekten an Hochschulen verwendet, da es neben einem umfassenden Software-Editor auch viele Funktionen wie Beschleunigungssensor und einen grossen Touch-Screen mitbringt. So haben zwei Informatiker der FU Berlin ein normales Auto so aufgerüstet, dass es entweder autonom fahren kann oder mit dem iPhone gesteuert werden kann. Dies erinnert mich an den James Bond-Film “Der morgen stirbt nie”, indem er sein Auto auch mit dem Handy steuern kann.
Im diesem sehenswerten Video des Spiegel TV erklären die zwei Informatiker ihre iPhone-App und führen das umgebaute Auto vor: http://www.spiegel.de/video/video-1028229.html
[via Spiegel Online]

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.