Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Google lanciert gratis Navigation für Android 2.0


Nach ersten Mutmassungen von gestern hat Google heute nun eine eigene Navigationslösung für das eigene Handy-Betriebssystem Android vorgestellt. Die Software beherrscht vollständige Turn-by-Turn-Anweisungen, bindet 3D-Gebäude aus Google Earth ein, erkennt Sprache, zeigt Satellitenbilder an, bindet StreetView ein..u.v.m. Mit diesem Schritt dürfte die Android-Plattform populärer werden, denn bis aufs iPhone hat es die Software (noch) nicht geschafft. Ich bezweifle, dass Apple diese Software zulassen wird, da mittlerweile eine grosse Anzahl an Firmen ihre Navi-Lösung gegen Gebühr vertreibt und damit gutes Geld verdient. Diesen Grosskunden das Geschäft zu Vermiesen ist Apple nicht interessiert. Obwohl man da natürlich entgegenhalten kann, dass für die Google-App eine konstante Internet-Verbindung vorausgesetzt wird.
->Engadget hat einen sehenswertenVideo-Walktrough veröffentlicht.

0 Kommentar

  • Nico
    Posted 2. November 2009 at 0:00

    Ich hoffe, dass Google Maps Navigation doch von Apple zugelassen wird. Eigentlich kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Apple die Software aus Rücksichtnahme auf Navigon und Co. nicht zulassen wird. Immerhin hätte Google dann ein eindeutiges Alleinstellungsmerkmal für Android geschaffen – und wenn es um die Verkaufszahlen des iPhones geht, dürften Apple die anderen Navigationsanbieter eher egal sein, vermute ich.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.