Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Telefon-Konferenz: Gesperrt für Prepaid-Nutzer

Gestern Abend wollte ich endlich einmal die Konferenz-Funktion des iPhones ausprobieren. Doch als ich während des laufenden Gesprächs den dritten Teilnehmer einladen wollte, brach der Anruf immer ab. Bei meinem Kollegen, der ein Abo hat, klappte die Verbindung allerdings problemlos. Wo liegt das Problem?Ein Anruf bei der Swisscom-Hotline brachte dann Klärung. Die Dame teilte mir mit, dass die Verrechnung der Konferenz- Schaltung bei Prepaid nicht möglich sei, aufgrund des Systems. Also ein rein technisches Problem. Wobei dies mit ein bisschen Aufwand wohl auch zu lösen wäre, aber die Prepaid-Kunden sind ja bekanntlich nicht die Einträglichsten für die Swisscom.
Die Konferenz selber überraschte mich in punkto Qualität sehr. Allgemein ist es sehr praktisch mittels einer solchen Konferenz-Schaltung Dinge zu besprechen und zu lernen. Damit man sich aber nicht immer ins Wort fällt, sollten trotzdem nicht allzu viele daran teilnehmen. Meiner Meinung nach liegt die Grenze bei ca. 5 Teilnehmern, da man sich (z.T. aufgrund der kleinen Zeitverzögerung) dann immer mehr ins Wort fällt.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.