zzZ: Hotel gesucht?

Mit der heute erschienenen, kostenlosen App zzZ wird die Hotel Suche noch einfacher. Die App bedient sich einem eher neuen Prinzip des Querformats auf dem iPhone. Diese Ansicht finde ich sehr sinnvoll und die App wurde sehr gut darauf programmiert. Nach Eingabe der Suchkritierien (Stadt, An- und Abreise, Sonderwünsche) bekommt man die Resultate in einer Coverflow-Ansicht zu sehen. Diese ist trotz vielen Bildern von unterschiedlichen Webpages sehr schnell geladen und präsentiert (auch auf meinem 3G).

Die Liste lässt sich aber nicht sortieren (bzw. ist einfach nach dem Preis geordnet) und zeigt manchmal nur die Innenansicht des Hotels. Nach der Auswahl eines Hotels kann man in einem Text (praktisch immer auch auf D) die Beschreibung und die Ausstattung des Hotels sehen. Die Beschreibung ist immer gleich formatiert und gestaltet, was das vergleichen der Hotels wesentlich erleichtert. Die App zeigt auch auf einer Google-Maps Karte den Standort des Hotels an. Momentan befinden sich laut dem Hersteller über 75’000 Hotels in den grossen Städten und Touristendestinationen dieser Welt im Katalog der App. (In New York über 200 Hotels, in Basel 34 und in Adelboden 5). Auch das Buchen bzw. Reservieren des Hotels ist mit einem standardisierten Anmeldeverfahren direkt in der App möglich. Ich bin von dieser App wirklich begeistert. Wenn noch das Sortierproblem gelöst wird kommt auch noch das 5. iPhone dazu.

4 von 5 iPhones

-> zur App im AppStore

-> Website der App

  • zzz

    Hi, Thanks for your post about zzZ . Danke schön 🙂

    We are currently working on new sorting options features & much more. 🙂
    Best regards,

    Nicolas

Letzte Artikel

iPhone 8 Mokup: fast wie von Apple

Auch in diesem Jahr haben es (angebliche) Fotos von der neuen iPhone Generation ins Internet geschafft. Diese zeigen das iPhone 8, das sogenannte Jubiläums-iPhone, mit randlosem Display, fehlender Home-Taste und Dual-Kamera auf ...

Weiterlesen

Neues iPhone SE erst 2018?

Der Trend zu Smartphones mit grossem Bildschirm hält an. Nach wie vor sind Smartphones mit einem Display über 4" beliebt. Trotzdem hat das iPhone SE mit seinem 4"-Display seine Daseinsberechtigung. Das kleiner ...

Weiterlesen
Promo