Themenwoche: iPhone Wallpaper (1): Linkliste

background-iphones

Der erste Eindruck eines iPhone-Besitzers erhält man durch das Wallpaper, welches immer beim Lock-Screen erscheint und je nachdem so einiges über den jeweiligen Besitzer verrät. In dieser Themenwoche wollen wir uns einmal diesem Thema widmen. Dass die mitgelieferten Wallpaper von Apple eine sehr hohe Qualität haben, ist unbestritten, dennoch werden sie irgendwann einmal langweilig. So sucht man sich neue Backgrounds irgendwo im Internet. Mittlerweile gibt es einige Websites, die sich nur auf das Anbieten von iPhone-Wallpapern (im Format 320×480 Pixeln)  spezialisiert haben. Wir haben euch in der untenstehenden Liste einige Anbieter zusammengetragen. Darunter finden sich Exotisches, Bewährtes aber auch ganz Spezielles…

  • www.thememyphone.com Bietet eine grosse Sammlung von Wallpapern an, die Website ist allerdings etwas mit Werbung überfüllt. Pluspunkt: Die Website hat eine eigene App veröffentlicht, mit der das Durchforsten der Bilder ganz angenehm wird.
  • www.ipod-touch-themes.de Bietet die Wallpaper nur in Sammlungen zum Download im Zip-Format an. Die Qualität der ausgewählten Wallpaper ist aber hoch.
  • www.iphone-wallpapers.net Extrem viel Werbung macht das Durchforsten der 300 Bilder zum Geduldsspiel
  • www.alliphonewallpapers.com Schön gestaltete Website mit grosser Auswahl und gut sortierten Bildern
  • www.sciphone.net Wer auf Pin-Up-Girls steht, sollte hier fündig werden
  • www.smashingmagazine.com : 100-really-beautiful-iphone-wallpapers Ein Geheimtipp: Sehr kunstvolle Wallpaper, die alle auf einer Seite angesehen werden können. Auch einige Wallpaper mit Swissness-Einfluss sind zu finden 😉
  • www.flickr.com Die Fotocommunity Flickr hat einen Pool eingerichtet, in dem alle iPhone-Wallpaper gesammelt werden.

Am Mittwoch: Wie bekomme ich mein eigenes Hintergrundbild am schnellsten aufs iPhone?

Letzte Artikel

Siri Lautsprecher kommt erst Anfang 2018

Mit dieser Meldung hat Apple sich ein wenig das Weihnachtsgeschäft vermasselt. Der HomePod, Siri Lautsprecher, wird statt Ende 2017 erst Anfang 2018 erhältlich sein. Dies hat Apple gegenüber CNBC gesagt:  "a little ...

Weiterlesen

Apple Pay Cash im Video-Test

Apple Pay ist eine sehr praktische Sache. Die im iPhone hinterlegte Kreditkarte kann weltweit zum bezahlen an geeigneten Terminals genutzt werden. Mit Apple Pay Cash kannst du Geld an Freunde senden. Dazu ...

Weiterlesen
Promo