iPhoneiPod

TomTom car kit kommt als fest installierbare Version

Das TomTom car kit gibt es mittlerweile für das iPhone und den iPod touch. Diese sind mit einem Saugnapf ausgestattet. So kann die Halterung einfach an der Frontscheibe montiert und auch wieder demontiert werden.
Doch nun kommt das car kit auch als fest installierbare Version. Hier bei wird die Halterung fest im Fahrzeug montiert. Für eine bestmöglich Montage setzt TomTom auf spezielle Systeme von ProClip. Es wird der bestmögliche Standort für die Halterung für jeden Fahrzeugtyp ermittelt. So ist die Sicht auf die Strasse garantiert und das iPhone / iPod touch ist dennoch in griffnähe platziert.

Technisch ist die Halterung gleich wie die jetzt verfügbaren Modelle. Integrierter GPS-Empfänger, AUX-Ausgang und Ladekabel Anschluss ist alles verfügbar. Der Preis wird um die Fr. 100.- sein, erhältlich ist das neue car kit ab Ende Woche.

iPhoneBlog

2 Kommentare

  • Ich denke, dass ich mir die fest installierbare Version des CarKit zulegen werde. Die bisherige Version mit Saugnapf fand ich zwar auch schon interessant, aber mir wäre es einfach zu gefährlich, da ich immer Angst um mein iPhone hätte. Bei extremen Wetterbedingungen neigt so ein Saugnapf nämlich manchmal dazu, sich von der Scheibe zu lösen. Das hier ist auf jeden Fall die sicherere Variante.

  • Ich besitze die Version mit dem Saugnapf. Dieser wird bei mir an dem mitgelieferten Plättchen, welches am Armaturenbrett klebt, befestigt. An der Frontscheibe will ich nichts haben. So gibt es auch keine Abdrücke auf der Scheibe und die Halterung hält und hält…

Schreiben Sie einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.