Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Tiger Text – SMS App mit Sicherheitsfunktion

Die Entwickler hinter Tiger Text (US-AppStore-Link) hatten eine Idee für eine neue App mit Funktionen die es beim iPhone gibt, aber zu wenig Privatsphäre bietet. Gemeint ist das lesen, weiterleiten und löschen von Kurzmitteilungen (SMS). Tiger Text bietet beim empfangen und versenden von SMS mehr Privatsphäre. Die Nachrichten werden an einen Server gesendet und nicht wie sonst üblich an das mobile Gerät des Empfängers. Besitzt der Empfänger der Nachricht die App nicht, wird er aufgefordert diese kostenlos zu installieren. Mit dieser Technik und der App werden SMS Nachrichten nicht gespeichert und können nicht weitergeleitet oder gelöscht werden.
Fremdgeher-App? Oder die SMS-Kontroll-App der Zukunft?
Tiger Text (US-AppStore-Link) gibt es kostenlos im AppStore. Vorerst nur in den USA. Alle mit einem US-iTunes Account können die App problemlos laden.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.