Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

App Empfehlungen: SwissRadio und CodeChecker

Heute möchte ich euch die beiden Apps SwissRadio und CodeChecker empfehlen, beide sind kostenlos und ein must-have.
Mit CodeChecker (momentan an erster Stelle bei den Charts) kann man (auch mit dem 3G) einen Strichcode auf einem Lebensmittel einlesen und erhält alle relevanten (und weniger relevanten) Informationen zum jeweiligen Lebensmittel. Bei den meisten Lebensmitteln wird zudem noch eine Ampel angezeigt, die die Gesundheitsverträglichkeit in vier Farben anzeigt. Die App ist vor allem deswegen interessant, weil sie praktisch alle Lebensmittel kennt, die in der Schweiz verkauft werden. Ebenso werden alle gesundheitsschädlichen Stoffe, deren Zulassung und Gefahrenpotenzial aufgelistet. Die Gefährlichkeit wird aber meistens ein wenig dramatisiert (z.B. der Süssstoff in meinen Ricola-Kräuterbonbons). Die App macht aber so Spass, dass ich schon meine ganze Vorräte eingescannt habe; morgen kommt die Migros dran ;-)
Die App SwissRadio gibt es zwar schon länger aber erst seit kurzem auch gratis. Mit ihr können alle Schweizer Radiosender von DRS 1 bis NRJ über WiFi oder 3G/Edge in toller Qualität überall auf der Welt angehört werden.

0 Comments

  • Andreas Hobi
    Posted 16. März 2010 at 10:23

    Tolle Programme! Aber ich stimme dir zu: Bei CodeChecker sind die Warnungen teilweise schon übertrieben. Zum Beispiel beim Himbeersirup aus der Migros: UNBEDINGT MEIDEN! SCHWEFELDIOXID
    Und dabei trinke ich den schon seit Jahren ohne gesundheitliche Probleme. ;-)

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.