Mit dem iPhone Zugriff auf 4G erlangen

Was kleine Geräte alles erledigen und einem behilflich sein können ist schon faszinierend. Gut nicht für jedermann. So auch Overdrive. Es ist nur was für Internet- und Tempofreaks. Neu wird ja bald das neue Netz LTE (4G) eingeführt. Einige dürfen sich schon der 4. Mobilfunktechnologie erfreuen. Die Swisscom beginnt hier zu Lande auch bald mit den ersten Tests. Welche die nun das 4G Netz schon zur Verfügung haben, aber mit dem Mobiltelefon maximal 3G erreichen können hilft Overdrive weiter.

Overdrive von Sprint fängt das schnelle Mobilfunksignal, welches über LTE ankommt, ab und gibt es via Wi-Fi weiter. Das kleine Gerät erzeugt hierzu einen kleinen Wi-Fi Hotspot und kann so das Signal z.B. an das iPhone weitergeben. Das das Signal über Wi-Fi zum Gerät kommt, könnte man auch beim iPod touch / iPad von dieser Methode gebrauch machen.
Werbespot der Firma Sprint im Anschluss.

Ähnliche Artikel
Letzte Artikel
Promo