Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Apps for iPad: Scrabble

Das Game Scrabble ist momentan fast ein Inbegriff für neuartige Games auf dem iPad. Die App von EA (5$) wird derzeit hoch gelobt, denn sie ist speziell für das iPad mit seinem grossen Display optimiert. Zur Erinnerung: In Scrabble müssen die Spieler aus zufällig gezogenen Buchstaben versuchen, Wörter zu bilden die sie an schon bestehende, auf dem Spielbrett liegende, anknüpfen können. Ein Kreuzwort-erstellen Spiel also. Bei der iPad-Version zieht der Spieler jeweils seine Buchstaben nacheinander auf das Feld. Das Spiel kann aber auch mit mehreren gespielt werden, was besonders Spass macht, wenn alle Beteiligten ein iPhone haben. Das iPad dient als Spielbrett und die iPhones als Buchstabenbänkchen, jeder Spieler schickt dann von seinem iPhone reihum ein gebildetes Wort ans iPad. Und schon melden sich Zyniker zu Wort: Pro iPad und iPhone sind im Schnitt 500$ fällig, ein Spiel zu dritt kostet also schon nur mal 1500$ für die Hardware, während das normale Brettspiel für 30$ erhältlich ist…
Cartoon von virtualshackles via gizmodo

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.