Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

iPad Geek Night

Gestern war ich an der iPad Geek Night und ich konnte endlich ein iPad in die Hand nehmen :-)

Wir lauschten einem Vortrag zu, welcher über die Neuigkeiten von iPhone OS 3.2 berichteten. Die meisten dieser neuen Features, wie eine “SplitView” oder Popovers(in weitesten Sinn Kontextmenüs), werden wohl nie das iPhone erreichen, weil einfach kein Platz da ist.

Das iPad ist kleiner als ich es mir vorgestellt hatte. Der Display war wirklich sehr sehr gut und die Geschwindigkeit war fantastisch. Dies war vor allem bei Google Maps zu spüren. Man konnte fast meinen, man hätte eine echte Karte unter seinen Fingern. Alles reagiert prompt und sofort!

Auch die Applikationen die extra für das iPhone geschrieben wurden, sehen bei dieser Grösse einfach super aus. Dies ist aber nicht einfach zu realisieren, da man nun viel mehr Platz hat um zu “designen”, was natürlich auch nicht so erfolgreich enden kann ;-)

Ich werde mir sicher ein iPad kaufen, spätestens im Sommer wenn ich mich für einen Roadtrip in die USA begebe. Mit dem iPad 3G werde ich bestens mit einem Prepaid Vertrag ausgerüstet!

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.