Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Xtra-Zone App ist da!

Nach langem warten hat es die Xtra-Zone App endlich in den Appstore geschafft.

Sie erlaubt das verschicken von gratis SMS, hat eine Anbindung an das lokale Adressbuch und hat ein Autologin mit dem Benutzernamen!

Das UI sieht ab und zu noch ein wenig schwammig aus. Dies ist alles nicht so schlimm, denn nun können wir(alle bei Swisscom, welche unter 26 sind) endlich wieder gratis SMS verschicken.

Ich hoffe die Swisscom wird ihre App mit iPhone OS 4.0 mit dem In-App SMS Framework ausrüsten, damit alle versendeten SMS, auch in der SMS Applikation ersichtlich sein werden. :-)

Was ist eure Meinung zu der App?

(via macprime)

0 Comments

  • manuela
    Posted 27. Oktober 2010 at 9:58

    leider finde ich dieses app nirgends im app-store. wie kann ich dieses finden?

  • bepo
    Posted 22. April 2010 at 17:37

    endlich ist es soweit, die Swisscom hat die neue Xtra-Zone lanciert!
    wie ihr alle sicherlich auch mitgekriegt habt, dauerte die Umstellung viel länger, als dies überhaupt geplant war. -> wir Smartphone User können uns darüber eigentlich aber nur glücklich schätzen, da unerwartet gleich auch noch die erstmals offizielle App für’s versenden von SMS drauf gepackt wurde.
    eine meiner Meinung nach sehr wohl gelungene App. ich schliesse mich Steve Haller an und bin positiv über das “Springboard” überrascht, da könnte noch etliches an Erweiterungen auf uns zukommen.

  • jonas
    Posted 22. April 2010 at 14:55

    Ich nehme an die App ist super! =)
    Funktioniert leider im Ausland nicht! Bin jetzt in Australien und da ist kommt leider immer wieder die Fehlermeldung für keine Connection!
    Hoffe, dass dies bald klappt!

  • angi
    Posted 17. April 2010 at 13:37

    @mamu: in meinem engsten Kollegenkreis haben von 11 Personen 10 keine Möglichkeit, auf dem Handy Ping, WhatsUp, Twitter oder Facebook zu nutzen. Soviel dazu, wer heute noch SMS braucht…
    Die Xtra Zone App finde ich super, bisher habe ich nichts daran zu bemängeln =)

  • claudio
    Posted 15. April 2010 at 7:38

    Ja WhatsApp und Ping sowie FB und Mail sind sicher die besseren Alternativen, aber ich hab trozdem noch einige Bekannte die mit Ihrem Mobiltelefon nur SMS und MMS empfangen können. Und für diese sind diese 500 gratis SMS via Xtrazone-App doch sehr praktisch :)

  • mamu
    Posted 14. April 2010 at 17:25

    Wer braucht denn heute noch SMS?
    Mit Apps wie Ping oder WhatsUp hat man mehr Möglichkeiten.
    Twitter oder FaceBook gibts ja auch noch, mit riesiger Verbreitung.
    Selbst die gute, alte E-Mail ziehe ich den SMS vor!

  • Steve Heller
    Posted 14. April 2010 at 15:47

    Ausserdem siehts so aus, als wäre sie erweiterbar. Das “Springboard” der App hat gerade mal 3 Icons, aber diese können schon arrangiert werden.
    Ich nehme an, da kommt noch mehr!
    Ich find die TOP!

  • claudio
    Posted 14. April 2010 at 12:15

    und ja, MMS kann die App auch… :)

  • claudio
    Posted 14. April 2010 at 12:13

    ich find sie super… läuft prima auf dem 3g. klar noch verbesserungsfähig, aber so für version1 :)
    spannend finde ich auch dass sich die app ohne grosse login-aufwand nutzen lässt.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.