picOnScreen: Fotos auf dem PC ansehen

Wie kann man am schnellsten ein Foto des iPhones auf einem Computer ansehen? Die Antwort auf diese Frage lautet ab heute: mit PicOnScreen. Die kostenlos erhältliche App des Schweizers Martin Fussen verbindet sich mit einer Website im Internet, die das in der App ausgewählte Bild sofort nach dem Upload anzeigt. Von dieser Website aus, kann es dann weiter bearbeitet oder per Mail verschickt werden.

Natürlich kann man sich auch eine E-Mail schicken, doch ohne Anwendung des Copy&Paste-Tricks werden die Bilder beim Versand komprimiert, was bei PicOnScreen nicht der Fall ist. Mit dem Mail ist es aber möglich, mehrere Bilder auf einmal zu schicken, dieses Feature fehlt PicOnScreen momentan (noch). Es wird immer nur das aktuell auf dem iPhone ausgewählte Bild angezeigt.

Die App funktioniert sehr schnell und einfach und ist insbesondere im Urlaub oder an einem öffentlichen PC ein sehr gutes Hilfsmittel, um Fotos in der vollen Grösse anzusehen und dann auch weiter zu verschicken.

-> zur App im AppStore

  • pobe

    soeben heruntergeladen -> Super App, läuft zuverlässig und die Bilder können sogar im Browser mittels Kontextmenü direkt auf Harddisk abgespeichert werden!

Letzte Artikel

iPhone 8 Mokup: fast wie von Apple

Auch in diesem Jahr haben es (angebliche) Fotos von der neuen iPhone Generation ins Internet geschafft. Diese zeigen das iPhone 8, das sogenannte Jubiläums-iPhone, mit randlosem Display, fehlender Home-Taste und Dual-Kamera auf ...

Weiterlesen

Neues iPhone SE erst 2018?

Der Trend zu Smartphones mit grossem Bildschirm hält an. Nach wie vor sind Smartphones mit einem Display über 4" beliebt. Trotzdem hat das iPhone SE mit seinem 4"-Display seine Daseinsberechtigung. Das kleiner ...

Weiterlesen
Promo