CydiaiPadiPhoneiPod

Spirit veröffentlicht: Jailbreak für FW 3.1.2, 3.1.3 & 3.2

Das Jailbreak Tool Spirit wurde in de Nacht auf Heute veröffentlicht. Es ermöglicht den Jailbreak bei iPhone, iPod touch und dem iPad mit den jeweilig aktuellen Firmware.

Cydia funktioniert auf dem iPad. Es sind allerdings noch nicht viele Inhalte für das Gerät verfügbar.
Rock funktioniert nicht!

Spirit beinhaltet kein SIM-Unlock. Wer sein Gerät mit blacksn0w oder ultrasn0w nutzt darf nicht auf die Firmware 3.1.3 updaten. Dies würde den Unlock für immer unmöglich machen.

Die Voraussetzungen sind einfach.  iPhone, iPod touch, iPad muss die aktuelle Firmware 3.1.2, 3.1.3 oder / bzw. 3.2 installiert haben und auf dem Mac / PC muss iTunes 9 (inkl. iTunes 9.11) laufen.

Anleitung:
Vor jedem Jailbreak sollte das Gerät mit iTunes synchronisiert werden, so bleiben die Daten auch nach einem Crash erhalten und können einfach wieder aufgespielt werden.

1. Spirit aus dem Internet laden. PC oder Mac Version http://www.spiritjb.com

2. iPhone, iPod touch oder iPad per iTunes aktivieren und per USB verbinden. Aktiviert wird das Gerät einmalig beim ersten verbinden mit iTunes.

3. Spirit starten und “Jailbreak” anklicken, warten.

4. Wenn sich der „Jailbreak“ Button zu einem „Quit“ Button gewandelt hat ist der Jailbreak vollzogen. Fertig!

Videoanleitung zum Jailbreak:

iPhoneBlog