iPhoneSchweizSwisscom

Für die WM: Swisscom TV Air

Mit Swisscom TV Air ist vor einigen Monaten auch der grösste Mobilfunkprovider ins Geschäft mit Live TV auf dem iPhone eingestiegen. Wenn auch der monatliche Abo-Preis mit CHF 9.- etwas höher als andere liegt, bietet es doch unschlagbare Vorteile. iphone-blog.ch hat das Angebot getestet:

Bildqualität

Die Bildqualität kann sich sehen lassen, ist aber nicht gerade berauschend. Im Vergleich mit der Konkurrenz seitens Zattoo und 20 Min TV lässt sich praktisch kein Unterschied ausmachen. Das Bild hatte im Test nur sehr wenige kurze Aussetzer (3-5 pro Stunde).

Senderangebot

Das Senderangebot ist sehr gross und umfasst momentan rund 40 Sender. Darunter alle der SRG, ZDF, ARD und die deutschen Privatsender (jedoch nicht MDR, NDR etc.) sowie noch weitere ausländische Sender.

Zusatzangebot

Mit der Registration bzw. anmeldung zu Swisscom TV Air kann man auch auf dem Computer Live-Tv schauen. Dieses Angebot ist allerdings in etwa gleichwertig, wenn nicht sogar ein wenig schlechter als das bekannte und vor allem gratis erhältliche Amgebot auf wilmaa.com. Auf dem Webportal von Swisscom TV Air kann man am Computer zusätzlich noch Filme ausleihen. Die Preise beginnen bei CHF 3.50. Auf dem Computer als auch auf dem iPhone können Übertragungen von Sportevents gekauft werden (CHF 5.-). Dies ist allerdings nur dann möglich, wenn sie nicht sowieso auf einem Sender ausgestrahlt werden. (Was bei der WM ja der Fall ist, da jedes Spiel auf SF2 übertragen wird.) Das Angebot kann aber aus rechtlichen Gründen, wie immer nur in der Schweiz empfangen werden.

Preis

Das beste Argument fürSwisscom TV Air ist, das Swisscom NATEL -Kunden (also diejenigen mit einem monatlichen Abo) keine weiteren Kosten für die Datenübertragungen bezahlen müssen. Es wird Ihnen auch nichts vom Datenkontingent abgezogen. Gerade für die WM ist dieses Angebot somit fast unschlagbar, da die anderen Anbieter, zwar günstiger sind, jedoch immer noch die Datenübertragungen bezahlt werden müssen, was bei viel Live-TV schnell einmal in einem höheren Betrag resultieren kann. (Wobei bei Swisscom natürlich max CHF 5.- pro Tag fällig werden.) Schliesst man das Abo jetzt ab, läuft es genau 30 Tage also bis zum WM-Finale am 11. Juli (einfach nicht vergessen zu kündigen, ansonsten läuft das abo weiter). Für die WM ist dieses Angebot sehr sehr attraktiv. Eine klare Empfehlung!

-> zum Swisscom TV Air Angebot

iPhoneBlog

3 Kommentare

  • Die „Tages-Anzeiger“ App hat ja schon seit Längerem Zattoo integriert. Seit heute ist jetzt ein „WM-Update“ verfügbar, das für die Dauer der WM den Sender SF2 gratis verfügbar macht! (sogar ohne Login) Dies auch ausserhalb der Spielübertragungen, also z.B. auch für Spielfilme. Ausserdem wurde sonst noch irgendwelches WM-Zeugs (Push-Alerts etc.) in die TA-App eingebaut. Sieht nach einem guten Service aus, wenn man denn (im Gegensatz zu mir) an der WM interessiert wäre…

Schreiben Sie einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.