Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Das iPhone 4 passt auch in das TomTom Car Kit ?! -Update-

Wer hat sich die Frage auch schon gestellt? Passt das iPhone 4 noch in das TomTom Car Kit?
Das praktische Hilfsmittel zur Befestigung des iPhones im Auto kostet hierzulande mächtige Fr. 150.- Auch ich habe mir die Halterung angeschafft, für zwei Autos! Muss ich nun die Halterung weg werfen oder das iPhone 3GS behalten? Ist der Kunde nun der verarschte (sorry für den Ausdruck). Denn hier kommt nun der Grund an der Kompatibilität mit dem iPhone 4 zum zweifeln.
Im US-Apple Store ist das TomTom Car Kit mit niedrigen $99.95 im Preis gesenkt und nicht als ‘iPhone 4 kompatibel’ markiert. Im Schweizer Apple Store ist die Halterung von TomTom beschildert mit ‘kompatibel mit dem iPhone 4’. Es kann doch nicht sein das für jede iPhone Generation wieder die Gadgets erneuert werden müssen. Im Apple Store steht:

Die Halterung im Car Kit ist mit allen iPhone Modellen kompatibel.

ja, oder nein? Nur so als Hinweis: In das momentan aktuelle Dock vom iPhone 3GS passt das iPhone 4 nicht!
Eine E-Mail an TomTom ist soeben raus. Wir warten auf eine Antwort.
Die Diskussion ist eröffnet.
Update
TomTom hat auf meine Frage geantwortet. Interessant, dass Hersteller von iPhone Gadgets kein Gerät zum Testen haben um termingerecht mit eigenen Produkten bereit zu sein.

Derzeit ist die App und das Carkit von TomTom nicht auf Kompatibilität mit dem iPhone 4 getestet.

0 Kommentar

  • Michi
    Posted 21. Juni 2010 at 7:17

    Die Antwort kam aus Deutschland. Bald, wenn das iPhone 4 erhältlich ist, wissen wir mehr.

  • Fluby
    Posted 20. Juni 2010 at 23:45

    hmmm…macht mich jetzt auch recht sprachlos…aus welchem Land resp. Sitz von Tomtom ist die Antwort gekommen?

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.