iPhone

App: mix.DJ Pro

Schon seit längerem gibt es die App mix.dj pro für CHF 14.40 im AppStore zu kaufen. Sie bringt Musik-Mix aufs iPhone und das in sehr vielen verschiedenen Stilrichtungen. Hat man so für jede Party den passenden Sound oder taugt die App zu wenig? iphone-blog.ch hat sie getestet:

Musik

Die Musikrichtungen reichen von House über Minimal und Urban bis zu chilligem Lounge Sound. Natürlich alles ein bisschen Techno mässig. Mit bekannten Hits bzw. songs kann die App nicht aufwarten, sie verfügt aber dennoch über eine ziemlich grosse Datenbank mit allerlei Mixs von verschiedensten DJs.Insgesamt ist die Qualität aber zufriedenstellend. Jeder Track und Mix kann zudem favorisiert werden und wird dann in einer speziellen Liste angezeigt. Ebenso kann man nach Tracks oder Mix suchen.

Bedienung

Die einzelnen Mix setzen sich aus mehreren Tracks zusammen. Es ist möglich, den Mix anzuwählen oder aber auch die einzelnen Tracks der Mix anzusteuern. Die meisten Tracks können über einen iTunes-Button auch direkt gekauft werden. Die Musik wird aber immer vom Internet gestreamt und nicht auf dem iPhone gespeichert. Verbindungsunterbrüche sind sehr selten.

Fazit

Für Home-Partys oder Musik zwischendurch ist die App durchaus geeignet. Der Preis ist allerdings etwas hoch, für eine App die eigentlich nur verschiedene Mix aus dem Internet streamt. Auf der anderen Seite ist die App ein sehr nützliches Tool, das die Navigation in diesem Bereich sehr vereinfacht und es bequemer macht, an Mix heranzukommen. Für grössere Partys reicht einerseits die Lizenz der App nicht aus und andererseits ist die Qualität der Musiktitel, dann etwas zu niedrig.

-> zur App im AppStore

iPhoneBlog